ex will sachen nicht zurückgeben Kann ich sie anzeigen?

paulina0104  23.01.2023, 15:30

Wie alt seid ihr denn ,dass sie sich so benimmt?

Aryan277
Fragesteller

ich bin 17 sie 16 aber sie hatt halt was gegen mich daswegen macht sie dad vermutlich

2 Antworten

Ja, du kannst sie anzeigen. Du brauchst Beweise, dass die Sachen dir gehören und auch Beweise, dass sie es nicht zurückgeben wollen.

Droh erstmal mit dem Anwalt, bevor der Anzeige. Vielleicht realisieren sie’s dann.

Woher ich das weiß:Recherche
Aryan277
Fragesteller

Okey danke

Klar. Du kannst die Sachen von ihr zurück fordern und sie auch anzeigen wenn sie es nicht macht.

Das Problem ist allerdings, dass Du bei Gericht zweifelsfrei nachweisen musst, dass es Deine Sachen sind und sie das nicht rechtmäßig besitzt. Das wird wahrscheinlich sehr schwierig.

Mit anderen Worten theoretisch bist Du im Recht, praktisch wirst Du - wenn sie es Dir nicht so wieder gibt - Probleme haben das zu erzwingen.

Aryan277
Fragesteller

mein eltern könnten bestätigen das es meine sachen sind oder ich habe ihr zum beispiel teil meines anzugs gegeben man sieht wohl es ist für jungs warum sollte ein mädchen sowas haben