Exfreund holt seine Sachen nicht! Was tun?

12 Antworten

Ich würd den Kleinkram in einen Karton packen (je nachdem wieviel reicht vielleicht ein kleiner Karton, ansonsten tuts vielleicht auch ein Umzugskarton. Dann diesen Karton zusammen mit dem Fahrrad zu ihm schaffen. Wohnt er noch bei seinen Eltern? Wenn ja, wunderbar. Die können die Sachen entgegennehmen.

Mach ihm eine letzte klare Ansage, und wenn das nicht ankommt - Sperrmüll

Miete eine Garage und lagere die Sachen dorthin aus und schmeiss ihm den Schlüssel in seinen neuen Briefkasten, sollte die Miete für die Garage ablaufen hat das Problem der Vermieter.

DerDieDasDash  16.06.2016, 17:42

Nein, dann hat sie das Problem^^

palindromxy  16.06.2016, 17:43
@DerDieDasDash

Dann soll er die Garage eben mieten. Besser als die Sachen auf die Strasse zu schmeissen, das ist doof.

per nachnahme zuschicken

Du gibts ihm schriftlich eine Frist, bis wann er sein Zeug abzuholen hat, und kündigst dabei auch an, dass du die Sachen, sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, auf seine Rechnung einlagern lässt.