Frage von Carooooliiiinee, 162

Ex holt seine Sachen nicht! Was tun?

Hallo, habe im April mit meinem Ex Schluss gemacht. Ich habe ihn fast jeden Tag gefragt, wann er seine Sachen holt. Er hatte immer irgendwelche Ausreden, wie auch heute. Es handelt sich um ein Fahrrad und noch "Kleinzeug". Was soll ich tun?

Antwort
von Rockige, 74

Ich würd den Kleinkram in einen Karton packen (je nachdem wieviel reicht vielleicht ein kleiner Karton, ansonsten tuts vielleicht auch ein Umzugskarton. Dann diesen Karton zusammen mit dem Fahrrad zu ihm schaffen. Wohnt er noch bei seinen Eltern? Wenn ja, wunderbar. Die können die Sachen entgegennehmen.

Antwort
von DentroGirl, 53

Schmeiss die Sachen nicht einfach weg, sonst kann er dich anzeigen so weit ich weiss. Kannst sie ja vor deiner Haustür deponieren. Mach ihm aber klar dass du das wirklich tust und er das Zeug abholen kann... naja sonst hat er Pech gehabt.

Antwort
von EinSalatkopf, 101

Dass du noch Sachen von ihm hast, ist ein wunderbarer Grund für weiteren Kontakt, wenn er den einmal nötig haben sollte. Du kannst ihm einfach mitteilen, er könnte es morgen (oder an einem anderen bestimmten Tag) abholen, ansonsten würdest du die betreffenden Objekte einfach vor der Haustür platzieren, an den Straßenrand stellen, was auch immer. Er dürfte recht schnell aktiv werden.

Antwort
von muschmuschiii, 100

Ihm schriftlich einen Termin setzen (ca. 14 Tage) mit der Ankündigung, seine Sachen sonst zu entsorgen.

Antwort
von MaraMiez, 76

Du gibts ihm schriftlich eine Frist, bis wann er sein Zeug abzuholen hat, und kündigst dabei auch an, dass du die Sachen, sollten sie bis dahin nicht abgeholt sein, auf seine Rechnung einlagern lässt.

Antwort
von Kasumix, 58

Ihm einen Termin nennen, zur Not muss ein anderer kommen... Dann stellst du alles vor die Tür.

Wieso denn jeden Tag hinter her laufen? Ist doch lächerlich ;)

Antwort
von Maerzkatze, 73

Mach ihm eine letzte klare Ansage, und wenn das nicht ankommt - Sperrmüll

Antwort
von DonkeyDerby, 78

Stell es raus auf die Straße und teil ihm das mit.

Antwort
von fionne, 82

per nachnahme zuschicken

Kommentar von DentroGirl ,

ein Fahrrad...? xD

Kommentar von fionne ,

warum nicht nur teurer für ihn

Antwort
von EF20007LWA, 78

sagen er solls holen kommen, sonst verkaufst du :D

Kommentar von Neuter ,

dann gibts warscheinlich ne anzeige. keine gute idee. ich würds ihm einfach bringen

Kommentar von EF20007LWA ,

sie solls ja nicht wirklich verkaufen, nur das er dann mal kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten