Frage von dpls8107, 181

Ex-freundin will mich provozieren?

Hallo, ich hab mal eine frage an euch.. Ich bin 17 jahre und war mit meiner ex 1 und ein halbes jahr zusammen.

Sie hat schluss gemacht und deshalb versteh ich die Situation gar nicht.

Wir sind jetzt gut 4 wochen nicht mehr zusammen, anfangs wollte ich sie zurück haben, jetzt allerdings denk ich mir, wenn sie jetzt soo "beschissen" tut dann brauche ich sie nicht mehr...

Anfangs nach unserer bz hat sie per snapchat leichten kontakt gesucht. Ich aber habe ihr nicht zurück gesnapt, da ich nicht dazu in der lage war (liebeskummer).

Doch jetzt hat sie immer snapchat storys drinnen wo sie mitt ibren freunden feiert und spaß hat, eigentlich eine richtige provokation gegen mich (obwohl sie schluss gemacht hat)

Was meint ihr bzw. was kann ich dagegen machen (ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nicht gleich urteilen wie zb. "achh ignorier sie einfach")

Danke!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 102

Du kannst nichts dagegen machen und ihr was verbieten...entweder du redest mit ihr (falls du sie doch zurück haben willst), oder du löscht sie bei snapchat und tust dir das nicht mehr an...

Antwort
von TorDerSchatten, 92

Das haben Exfreundinnen auch so an sich. Die Ex meines Sohnes hat bei ihm völlig abrupt und ohne Begründung Schluß gemacht, und sie waren über ein Jahr zusammen (er war 15 damals).

Er hat sehr gelitten. Als er dann eine neue Freundin gefunden hat, nach ca. einem halben Jahr in der gleichen Schule, ist sie heulend vom Schulhof gerannt, weil er und seine neue Freundin sich da umarmt und einen kleinen Kuß gegeben haben.

Ich glaube, Mädchen in einem gewissen pubertären Alter kann man nicht verstehen. So ab 19 wird es besser.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 76

Niemand zwingt dich doch diese Storys welche deine Ex Freundin auf Snapchat einstellt auch anzuschauen respektive worin besteht denn für dich das Problem diese Storys schlicht und einfach zu ignorieren. Es liegt doch letztendlich an dir ganz alleine, wenn Du es als provokation siehst und dich auf eine derart primitive Art und Weise von deiner Ex Freundin provozieren lässt. Direkt etwas dagegen tun, außer deine Ex Freundin bei Snapchat zu löschen kannst Du hingegen nicht.

Antwort
von Leni8898, 77

Vielleicht hat sie einfach mit dir abgeschlossen, lebt ihr Leben weiter und hat Spaß?
Wenn es dich so sehr beschäftigt such einfach das Gespräch mit ihr... ob persönlich oder über Whatsapp.
LG

Antwort
von Consti112, 89

Am besten du suchst mal das Gespräch mit ihr und vlt könnt ihr ja alles klären und kommt wieder zsm
Was du auch versuchen kannst ist das du das Spiel mal rum drehst und du versuchst sie eifersüchtig zu machen

Antwort
von lovelygirl00, 78

Lösche ihr Profil doch einfach bei snapchat, dann siehst du ihre stories nicht mehr und musst auch nicht mehr ständig daran denken :)

Antwort
von Dilaralicious2, 46

Was war denn der trenungsgrund?

Antwort
von Phipu1988, 50

Und wo ist jetzt die Provokation?
Sie lebt ihr Leben und probiert vielleicht einen neuen zu finden.
Die Frage ist: Willst du sie zurück oder willst du sie vergessen und auch wieder eine neue suchen??
Geh in dich rein und frage dich, was du wirklich willst.
Es bringt genau nichts, wenn du dich selbst fertig machst.
Dann bist du dir nur selbst im Weg.Dein grösster Feind bist du selbst.
Wenn du nicht weisst, was du willst, dann kann dir auch niemand helfen, denn niemand weiss besser was du willst als du selbst.
Du bist die wichtigste Person in deinem Leben.

Antwort
von wontedcors, 39

Lösch alles was mit ihr zu tun hat. Wenn du nicht an sie erinnert wirst, Dann fällt es dir leichter drüber hinwegzukommen

Antwort
von Stkuber, 37

Sie darf doch feiern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community