Ex Freundin nur Hass und Wut?

6 Antworten

Gar nichts! Lasse sie gegen die Wand laufen und ignoriere sie. Sie schadet sich nur selbst und vielleicht mit schlechter Laune ihrem Kind. Dich dürften ihre Wut und ihr Hass gar nicht mehr berühren.

Vollee123
Fragesteller

Ja ohne grund erpresst sie mich mit mein kind und bedroht mich

ist es dein kind? es ist die ex, wenn es nicht dein kind ist lass sie links liegen udn leb dein eigenes leben.

Vollee123
Fragesteller

Ja leider mein kind

Arcadia90  30.12.2019, 13:47
@Vollee123

habt ihr das gemeinsame sorgerecht und du hast die vaterschaft anerkannt? dann hat sie leider pech, sollte sie dir den kontakt verbieten kannst du sie verklagen

Vollee123
Fragesteller
@Arcadia90

Leider kein sorgerecht aber vaterschaftsanerkennung habe ich gemacht

Arcadia90  30.12.2019, 13:50
@Vollee123

dann geh zum jugendamt und erwirke kontakt zu deinem kind. das kann sie dir nicht so einfach verbieten.

Vollee123
Fragesteller
@Arcadia90

Ja hab Termin erst Februar bekommen. Ich verpasse Schönsten Zeiten von meiner Tochter

Arcadia90  30.12.2019, 13:55
@Vollee123

dann musst du solange ausharren, weil alles was du bis zu dem termin anstellst kann gegen dich verwendet werden. dann stellt deine ex dich als totalen psycho dar. also vorsichtig sein.

Vollee123
Fragesteller
@Niyaha22

Ja leider mit dieser Frau ein Kind.. Ich liebe meine Tochter sonst würde ich mir hjer nicht den Kopf zerbrechen

Was geht Dich das an? Sie ist Deine Ex. Wenn sie keinen Kontakt zu Dir möchte, und das sieht ganz danach aus, lass sie in Ruhe.

Vollee123
Fragesteller

Was es mich angeht ich hab ein Kind mit ihr du schlaue

Noeru  30.12.2019, 13:47
@Vollee123

Du hast nirgendwo beschrieben, dass es DEIN Kind ist. Wenn Du uns Informationen vorenthälst, die zur Beantwortung Deiner Frage dienlich wären, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Antworten Dir nicht weiterhelfen.

In wie weit "fährt sie denn gegen die Wand"?

Vollee123
Fragesteller
@Noeru

Lies doch mal richtig ex freundin mit kind

Vollee123
Fragesteller
@Vollee123

Mit Alkohol trinken falsche Freunde raten kaufen unsw

Noeru  30.12.2019, 13:50
@Vollee123

Das muss immer noch nicht heißen, dass es Dein Kind ist.

Noeru  30.12.2019, 13:52
@Vollee123

Alkohol trinken ist an sich nicht schlimm. Erst, wenn es zur Betäubung genutzt, missbraucht oder zur Sucht wird, sollte man eingreifen.

Ob ihre Freunde falsch sind oder nicht, bewertest Du wie?

Ratenkäufe sind an sich auch nicht schlimm. Wenn sie diese bezahlen kann und ihre Käufe keine Suchtkäufe sind, sehe ich da auch keine Probleme.

Vollee123
Fragesteller
@Noeru

Freunde alle kein Kind nur am feiern. Ratenkaufe sie hat kaum Geld weil es schon zuviele Raten sind weil sie Hartz vier bezieht..

Noeru  30.12.2019, 13:58
@Vollee123

Wenn Du Deine Sorgen begründen kannst, kannst Du Dich damit ans Jugendamt wenden und sie bitten, eine Prüfung bzgl. Kindeswohlgefährdung durchzuführen. Wenn Du da aufschlägst und sie kritisierst, wird sie das nicht umstimmen, da eure Beziehung zueinander schlecht ist.

Vollee123
Fragesteller
@Noeru

Ich wollt eigentlich nur wissen wie sie sich wieder beruhigen kann.. Möchte nicht so harte Schritte gehen. Danke aber trotzdem

Noeru  30.12.2019, 14:09
@Vollee123

Nun, das ist schwer zu sagen.

Wenn es tatsächlich Gründe gibt, warum sie Dich nicht mehr sehen will / mag, könnte ein klärendes Gespräch helfen. Wenn sie aber tatsächlich an einer Sucht leidet, sei es nun Alkohol oder die Kaufsucht, wird sie Deine Hilfe nicht annehmen und diese eher so verstehen, als dass Du ihr vorschreiben willst, wie sie ihr Leben zu leben hat.

Was würde denn passieren, wenn Du Dich mit ihr triffst, um Dich auszusprechen? Ist eine normale Diskussion überhaupt möglich?

Vollee123
Fragesteller
@Noeru

Sie läuft meist immer weg. Kommt mir immer vor als ob ich mit ner 7 jährigen rede. Vllt geh ich dss auch falsch an

Noeru  30.12.2019, 14:16
@Vollee123

Wie bist Du es denn in der Vergangenheit angegangen?

Vollee123
Fragesteller
@Noeru

Ruhig und gelassen eigentlich.. Sie will immer nur Geld... Hatte mir Notizen gemacht. Das ich gern auch an der Erziehung an der klein teil haben möchte und sie regelmäßig sehen willl... Aber sie sagt nur Geld Geld

Vollee123
Fragesteller
@Vollee123

Ich meinte geld hab ich auch grade nicht soviel weil ich mir ne bleibe suche und keine Einrichtung nichts habe muss von 0 anfangen.. Versteht sie nicht

Noeru  30.12.2019, 14:22
@Vollee123

Wenn sie nicht mit sich reden lässt und Du um das Wohl des Kindes fürchtest, wird Dir nichts anderen übrig bleiben, als das Jugendamt zu verständigen.

Sie wird Dir das in ihrem "Zustand" sicherlich übel nehmen, aber im Endeffekt tust Du ihr damit Gutes.

Du kannst sie nicht ändern. Aber Du kannst und musst Dein Kind beschützen.

Vollee123
Fragesteller
@Noeru

In der Vergangenheit hab ich sie einfach umarmt und alles war wieder gut.. Aber keine Chance mehr versuche ich seit 2 Monaten auch nicht mehr

Egal was passiert, sei für dein Kind immer da, Kind ohne Vater aufwachsen ist echt nicht gut. Auch wenn deine EX dich nicht will.

Warum ist es denn zur Trennung gekommen?

Vollee123
Fragesteller

Zuviel Streiterein beide Seiten schuld haben uns nicht mehr verstanden seit dem unsere schöne Tochter da ist... Waren beide irgendwie überfordert. Ich nur arbeiten sie immer zuhause mit kind... Sie meinte nach der Trennung sie will ihr altes leben zurück glaube sie hat Depressionen keine ahnung. Lässt nicht mit sich sprechen

Perry66  30.12.2019, 14:02
@Vollee123

Besuchsrecht einfordern mit 3.Person (Familienhelfer ). Da muss sie sich zurückhalten und du kannst deine Tochter sehen.