Ex-Freundin hat noch Schlüssel zu meiner Wohnung?

5 Antworten

Deine Frage ist wirr, der Zusammenhang zwischen Text und Frage erschließt sich nicht. Will sagen es wird nicht deutlich, was deine Gepäckstücke mit dem Schlüssel zu tun haben und was du eigentlich für ein Problem hast. Lass die Drogen sein und konzentriere dich mal.

Setze ihr eine Frist zur Rückgabe der Schlüssel. Lässt sie diese verstreichen, lasse die Schlösser ersetzen und schicke ihr die Rechnung.

wasseristges848
Fragesteller

Ich konsumiere keine Drogen, aber danke für die Hilfe. Trotz der Ironie in der Antwort.

Ja, ich habe schon gelesen, sie hat einen Schlüssel für den Keller, die Haustür und meine Wohnungstür. Was spricht dagegen NUR das Schloß für die Wohnungstür zu wechseln?

Sind wertrvolle Sachen im Keller? entferne sie und deine Ex hat nichts mehr zum holen. Dann kannst du noch einen Einschreibebrief an deine Ex schicken, mit Rückschein in dem du ihr klarmachst das du alle Schlüssel zurück haben möchtest. Hast du sie, dann lasse aber die ausgewechselten Schlösser noch in der Tür denn es ist möglich das sie Nachschlüssel hat machen lassen.

Letzte Möglichkeit wäre eine Anzeige wegen Einbruch zu machen. Die Tür musst du dann so preparieren das DU erkennen kannst das sie bei dir in der Wohnung war, sie die Markierung aber nicht erkennt.

Fahr zu ihr und lass dir sofort die Schlüssel geben, wenn sie sich weigert ruf die Polizei.

Nimm ihr den Schlüssel ab und fertig.

Schloss wechseln,

geht. Einfach, Anleitung bei YouTube

wasseristges848
Fragesteller

Das Problem ist, die Dame hat einen Schlüssel für den Keller, die Haustür und meine Wohnungstür. Das würd teuer für mich...

BigMaik1991  29.10.2021, 19:39
@wasseristges848

Du kannst verlangen dass Sie den Schlüssel zurück gibt und mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen wenn sie ohne Erlaubnis in deine Wohnung geht… aber der Stress ist leider nicht den Preis der Schlösser wert. Ich würde die 100€ investieren, ein verletztes Ego lässt Menschen die Angst vor Konsequenzen vergessen. Das Weiß ich leider sogar aus eigener Erfahrung