mein 2. schlüssel von der ex holen?

das ist ein von der hausverwaltung herausgegeberner universal schlüssel. damit kann ich im haus 10 verschiedene türen aufsperren

8 Antworten

10 verschiedene Türen mit einem Schlüssel? Das macht mich jetzt neugierig. Haustür, Wohnung, Keller, Müllraum - was gibt es da noch alles?

Aber zur eigentlichen Frage: Du müsstest es der Hausverwaltung melden, die Rechnung für Ersatzschlüssel oder ausgetauschte Schlösser (das kann beim Universalschlüssel teuer werden) müsste dann deine Ex bezahlen, da sie es durch das Verlieren des Schlüssels verursacht hat. Das würde ich ihr aber vorher ankündigen, für den Fall, dass sie den Schlüssel dann doch noch "wiederfindet".

Einmal vernünftig, ruhig und ordentlich mit ihr sprechen. Dann kannst du deine Gedanken äußern, ehrlich.
Wenn das nicht funktioniert, wirst du wohl darüber nachdenken müssen, das Schloss auszuwechseln.

Sigmarh
Fragesteller

das ist ein von der hausverwaltung herausgegeberner universal schlüssel. damit kann ich im haus 10 verschiedene türen aufsperren

juergen63225  04.03.2020, 21:18
@Sigmarh

Dann würde ich erst recht den Schliesszylinder tauschen .. und eben einen Schlüssel mehr am Schlüsselbund haben.

Und trotzdem den Schlüssel verlangen .. evtl kann man den nicht nachmachen lassen und du musst beim Auszug zahlen.

Ersatz verlangen. Schriftlich.

Wenn sie nicht drauf eingeht eben Anwalt.

Mehr kannst du nicht machen wenn sie sich blöd stellt

Ich hoffe, du hast eine Versicherung, die auch bei Schlüsselverlust einspringt. Sonst wird es teuer.

Da würde ich nicht lange diskutieren 10 bis 30 Euro investieren und ein neuen Schliesszylinder einbauen.

Parhalia2  04.03.2020, 21:00

So würde ich es genau unterschreiben . 😎