Ex unterschlägt meine sachen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob Du Dir einen Anwalt leisten kannst. Der wird ihm sicher einen geharnischten Brief schreiben, ihn über die Rechtslage aufklären und ihm ein Ultimatum stellen. Ohne Anwalt hast Du kaum Chancen, Deine rechtmäßigen Sachen wieder zu bekommen. Erkundige Dich bei Frauenvereinen, ob sie Dir helfen können. Vielleicht genügt es auch, mit seinen Eltern, Freunden oder Verwandten zu sprechen. Die könnten ihm klarmachen, was für ein "feiner" Mensch er ist.

Svenyyy  23.08.2016, 00:11

Du musst ihm ein brief schicken mit der liste deiner sachen. das aber per einschreiben mit rückschein und einer frist von 2 wochen. wenn er daraufhin nicht reagiert, gehe zur polizei und stelle einen strafantrag und sie fahren dann auch mit dir dahin.

Du hast vor einem Jahr die Wohnung verlassen und hast nix haben wollen und ihm die Schlüssel gegeben?

Daraus könnt man schon folgern, dass Du Dein Eigentum aufgegeben hast.

Hast Du in der Zwischenzeit Miete gezahlt?

Dir ist bewusst, dass wenn Du sie nicht gezahlt hast, er die Hälfte der Miete von Dir fordern kann?

Die Polizei kann Dir da gar nicht helfen, das ist Zivilrecht.

Da ist er im Irrtum. Da du im Mietvertrag stehst, hast du Zutrittsrecht, auch wenn du woanders gemeldet bist. .