Darf die Polizei unsere Taschen mitnehmen?

3 Antworten

Hätten sie eure Taschen liegen lassen sollen?

Die Polizei hat jedenfalls angenommen, es ist Diebesgut. Und das zu recht.

Wenn ihr es abholt, aufklärt und als euch Eigentümer erklärt, sollte es gut sein.

Und natürlich dürften sie das. Sie können nicht ahnen, mit wem ihr befreundet seid.

Man lässt solche Sachen nicht unbeabsichtigt rumliegen!

Gruß S.

Das sind Fundsachen die selbstredend von der Polizei sichergestellt werden! Du würdest dich mächtig beschweren, wenn die Polizei deine Wertsachen einem aushändigt der behauptet: "ich passe darauf auf".

Dürfen sie das?

Ja

Kann ich dort morgen anrufen und diese dann abholen?

Ja

In der Tasche meines Freundes ist sein Geldbeutel und sein Auto- und Haustürschlüssel.

Das isser dann auch noch, der muss aber selbst hin.

Muss ich ihnen außerdem, falls die Polizisten fragen, die Namen meiner Freunde nennen?

Nein.