In DM geklaut was passiert jetzt?

Mieze6  30.04.2022, 13:06

Wie hoch war der Sachwert insgesamt?

aNNa1622
Fragesteller

Wie hoch genau wissen wir nicht, aber es waren viele Sachen und die Sachen von meiner Freundin waren auch teurer..

2 Antworten

Ich denk mal nicht das sie Tüte mit den Sachen vorzeigen, wenn würde ich sagen die anderen Sachen sind gekauft oder hab ich von wem geschenkt bekommen

Über 50€ kann das zu einer Strafe führen.

Das kann z.b. mit 10 Stunden gemeinnütziger Arbeit eingestellt werden.

Dazu kommt wohl:

Hausverbot in beiden Läden

Besuch vom Jugendamt

aNNa1622
Fragesteller

Wir die Tüte dann eigentlich noch gezeigt oder wird nur darüber gesprochen, welchen Wert die Sachen hatten und was die Folgen jetzt sind?

Mieze6  30.04.2022, 13:37
@aNNa1622

Vielleicht bekommst du auch nur einen Brief indem drin steht das du Bestraft wurdest. Dem musst du dann fologen.

Das Jugendamt kann euch zu Gesprächen einladen oder Programmen verdonnern.

aNNa1622
Fragesteller
@Mieze6

Ja aber das Gespräch mit der Polizei ist in ein Paar Tagen..

aNNa1622
Fragesteller
@Mieze6

Aber auf dem Brief, den meine Eltern bekommen haben, stand ich muss da mitkommen und meine Eltern auch, weil ich unter 18 bin.

Mieze6  30.04.2022, 13:46
@aNNa1622

Man kann auch da anrufen und sagen das man was besseres vor hat.

Dahin zu gehen ist in 99% der Fälle dumm.

aNNa1622
Fragesteller
@Mieze6

Ja aber meine Eltern sagen das doch nicht ab der Brief ist ja an meine Eltern gerichtet nicht an mich. Und da steht, wenn man nicht kann an dem Tag dass man den Termin verschieben muss.

Mieze6  30.04.2022, 13:51
@aNNa1622

Dann sag deinen Eltern das dir ein Internetmensch gesagt hat das die dumm sind wenn die hingehen.

Nett ist wenn man anruft und sagt das man nicht kommt.

scaryle  30.07.2022, 23:23
@aNNa1622

wieso ist dir die tüte so wichtig? die polizei sagt euren eltern dass ihr geklaut habt, spielt doch dann auch keine rolle mehr was es war.