Frage von dollface88, 92

Ex Freund will mich fertig machen?

Hallo zusammen

Mein Ex und ich sind schon fast ein Jahr getrennt, er hat sich damals von mir getrennt weil er nicht wusste was er wollte und diese Streitereien nicht mehr ertrug. Ich habe sehr darunter gelitten und war auch sehr wütend weil er ziemlich dreckig Schluss gemacht hat. Inzwischen habe ich das aber gut abgeschlossen und ich habe meine Augen auch geöffnet was ihn angeht. Letztens habe ich ihn in einem Club wiedergesehen, habe aber nicht darauf reagiert. Kurz darauf hat er mich bei Snapchat geaddet und angefangen meine Storys anzusehen. Ich habe das ganze einfach ignoriert. Kurz darauf hat er mir dann ein Video geschickt in dem eine komplizierte Frau humorvoll dargestellt wird. Darauf hin hat er geschrieben: Habe gerade das Video gesehen und musste an dich denken. Ich war natürlich verwirrt da er mich ein Jahr lang gehasst hat (obwohl er Schluss gemacht hat) und sich jetzt wegen sowas meldet. Ich habe ihm dann einfach kurz geantwortet Danke für das Video, daraufhin hat er geschrieben, dass er hofft ich werde nicht immer so sein, da sicher viele Leute mir wegen dem den Rücken gekehrt haben. Ich habe ihm dann nur noch geschrieben, dass ich zufrieden mit mir bin und das ich hoffe das wir eines Tages normal miteinander umgehen können. Er hat dann geschrieben Nein danke, habe keinen Bedarf. Wie kann man nur so kindisch sein? Habe ihn jetzt überall gelöscht und gut ist. Wieso macht er nach einem Jahr so etwas und ist noch böse auf mich? Habt ihr sowas schon erlebt? Wäre froh um eine Antwort, weil ich dieses Verhalten nicht verstehe.

Antwort
von 14032016, 45

So etwas ähnliches ist mir passiert. Mein ex hat mich wie den letzten Dreck behandelt, 2 Jahre lang. Eine on-off Beziehung. Ich habe das ganze dann beendet und er hat ziemlichen Hass auf mich geschoben. Mittlerweile führe ich seit 8 Monaten eine sehr glückliche Beziehung, doch er lässt mich nicht in ruhe. Ich besitze weder Whatsapp noch Fabebook. Das habe ich alles gelöscht, nur um ihn los zu werden, da er mich regelrecht Stalk. SMS jedoch kann man nicht blockieren soweit ich weiß und deshalb muss ich mir nicht selten Nachrichten durchlesen, in denen er zb schreibt dass er mich vermisst, oder mich noch liebt. Ich ihm fehle oder so etwas.

Ich denke einfach, dass das typisch mann ist. Das ist auf keinen fall abwertend gemeint an alle Männer; aber leider sind doch recht viele so.
Die Erklärung, dass jemand "schuld" sein muss, wie ich es hier in den Kommis schon gelesen hab, ist auch sehr gut möglich.
Ich bin froh, jetzt jemanden gefunden zu haben, der auf keinen Fall so 'typisch' ist.

Ignoriere ihn, genau so wie du es getan hast! Das ist die richtige und einzige Möglichkeit die du hast.
Ich hoffe, dass du bald den richtigen findest:)
Viel Glück

Kommentar von dollface88 ,

Das ist ja ein richtiger Vollidiot! Ja, ich hoffe es auch, aber das hat ja Zeit. Ich gönne dir deine neue Beziehung hoffe es klappt damals :-)

Kommentar von wictor ,

Es ist übrigens möglich SMS zu blockieren :) du musst seine Nummer auf die Blockierliste setzen

Antwort
von GoodFella2306, 53

Vielleicht möchte er dich nicht dumm sterben lassen und dir eine Gelegenheit geben, dein eigenes Verhalten mal kritisch zu reflektieren. Und wenn ihn das Video schon extrem an dich erinnert hat, solltest du vielleicht mal darauf achten wie sich die Frau im Video wirklich verhält.

Insofern würde ich sein Verhalten nicht als kindisch erachten, sondern er möchte dir damit einen Wink geben dass du dir vielleicht selber keinen Gefallen tust, wenn du dich weiter so verhältst.

Kommentar von dollface88 ,

Wieso sollte man jemandem den man ja hasst und überall schlecht redet, Ratschläge geben?

Antwort
von Schwoaze, 57

Zurückblickend ... kann man leicht schlau sein.

Am besten wäre gewesen, gar nicht, auf überhaupt nix zu reagieren. Der ist einfach ein Kindskopf. Sei froh, dass Du ihn loshast. Ist gut, dass Du ihn überall gelöscht hast.

Der sieht die Beziehung zwischen Euch, die nicht geklappt hat, als eine persönliche Niederlage. Und Du bist schuld! ... einer muss ja schuld sein! Hände weg und tschüss!

Antwort
von sonders, 36

Moin. Wenn, Schluss, dann ist Schluss!!!?  Markenzeichenvonmir.  Dieses Ganze, hin und her, verstehe ich nicht. Man muss nicht, unbedingt, an einen hängen. Es gibt ein Messer, damit schneidet man das, Band, durch. Und dann, ist man Frei. 

Wollen, Sie, ihr Leben, an was, wollen oder möchten, Sie, ihr Leben h ä n g e n???!  Markenzeichenvonmir. Doch nicht an, einen, der noch nicht REIF für's Leben ist, oder???! Das Leben wird noch viele, Überraschungen, für Sie haben.Viel Glück, allzeit.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Antwort
von loema, 20

Warum hast du zugelassen, dass er sich dein Leben anschaut?
Wenn er früher ein Arscz war dann ist er heute doch genauso.
Du hast ihm erlaubt in dein Leben einzudringen.
Das hat er benutzt um dir einen reinzuwürgen.
Sein Motiv war von Anfang an nicht nett.

Antwort
von Charlybrown2802, 51

er hat bestimmt keine Freundin und ist jetzt gefrustet, vergiss ihn und antworte nicht mehr auf irgendwelche fragen oder kommentare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten