Ex Freund weiter hinter her heulen?

5 Antworten

Er klingt wie ein ziemliches empathieloses A....loch. Das sind nicht "einige dumme Aktionen", das ist komplett asoziales Verhalten. Sei um Himmels willen froh, wenn du so jemanden wie ihn los bist. Es ist okay, dass du traurig bist, nimmt dir Zeit, zu trauern und dich zu erholen. Aber bitte, bitte entfern dich von diesem Typen und schließ mit ihm ab.

Anonymiiiii08
Fragesteller

ich werde es mal versuchen aber ich fühl mich so leer und ich habe jeden Tag das bedürfnis ihm zu schreiben das ist ja das schlimme... Aber danke

Ninchen1321  13.03.2022, 16:00
@Anonymiiiii08

Lass dir einfach Zeit, es ist normal, dass du dich leer fühlst. Wenn es dir schwer fällt, ihm nicht zu schreiben, würde ich versuchen, stattdessen etwas anderes zu machen: Kauf dir so etwas wie ein Tagebuch und wenn du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, setzt du dich stattdessen hin und schreibst alles ins Tagebuch nieder. Aber hör auch auf deine Freunde, die dir sagen, dass dass er es nicht wert ist. Sie haben Recht. Alles Liebe!

Vergiss ihn so gut es geht treffe dich mit Freunden in such dir einen andere der dir auch hilft wenn du BEWUSSTLOS in der Schule liegst ein echter Partner (zumindest ich) wäre in dieser Situation immer für seine Partnerin da ich wäre nicht mehr von ihr los zu bekommen wenn es meine Freundin wäre.

Anonymiiiii08
Fragesteller

das haben mir so viele gesagt, und ich nachhinein seh ich auch ein das sowas nicht geht, wir waren voher sehr gut befreundet 2 jahre lang, und dann 1 jahr beziehung. Selbst wär ich nur ne gute freundin wäre es nicht sehr nett gewesen mich liegen zu lassen, ich denke mal du hast recht...

EnnixM  13.03.2022, 15:57

Ich wäre auch zu dir gekommen selbst wenn ich dich nicht kenne(:

,, warum sollte ich zu ihr gehen.''
Ich heule jeden Tag wegen ihm und komme über die trennung nicht klar. Er ohne probleme schon.

Wenn ich mir das lese kommt mir vor als wärst du verwirrt und ratlos.

Warum er sich so benimmt ist völlig egal, aber was klar ist, dass er dich nicht liebt. Hinterher zu laufen, in der Schule zu weinen usw. wird nicht nutzen. Warum er lange in einer Beziehung dann mit dir war kann viele Gründe haben. Mag sein, dass er am Anfang dich gemocht hat aber mit der zeit dann die Gefühle verloren hat oder eben ''das schlimme ist ich sehe ihn auch noch 4 stunden in der Woche weil ich mit ihm nem Kurs zusammen habe'' deshalb nicht von dir trennen wollte. Beziehungen in der Schule sind immer eine naja sache. Daher sollte man vor einer Beziehung die Konsequenzen bewusst sein aber im jungen alter achtet man darauf nicht.

Jedoch solltest du mal zurücklehnen und tief einatmen, den ich habe gute Nachrichten für dich. Das alles ist eine frage der Zeit und die Tage werden kommen, wo du dir denken wirst wie albernd es war für so einen Typen die tränen zu verschwenden. Jedoch musst du daran arbeiten um den Prozess schneller zu machen. Nun, was ich dir empfehlen kann ist zu realisieren, dass die Welt nicht um ihn dreht, sondern mehr zu bieten hat. Geh raus in den Wald, entdecke neue Tiere und Pflanzen, treffe neue Personen, reise die Welt, fokussiere dich auf die Arbeit oder was weiß ich, besuche deine Großeltern usw. Die Liste hat kein ende, aber du musst im Leben ausprobieren um zu verstehen was dir spaß macht und was nicht.

Weil man muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein, damit man im leben glücklich ist. Und wer weiß, vielleicht wirst du die Liebe deines Lebens finden in dem du Sachen machst die dir Freude bringen.

Beispielsweise habe ich kürzlich angefangen die Violine zu spielen. Mir wurde sehr schnell klar, dass ich eine Liebe an Musik habe. Ich spiele zurzeit auch noch Klavier und mein Lehrer ist erstaunt wie schnell ich Fortschritte mache. Kann in worten nicht beschreiben wie glücklich mich Musik macht. Hätte ich den Mut nicht etwas Neues zu probieren würde ich höchstwahrscheinlich weiterhin wie davor den ganzen tag im bett mit meinem Handy und Depressionen verbringen.

Also, genieß dein Leben bevor es zu spät wird. Selbst der Glücklichste, aber auch der traurigster Mensch wird einmal den tod erleben

Deine Freunde haben recht, hör auf sie. Du bist emotional noch abhängig auf eine Art. Mir der Zeit wird es besser und du wirst ihm im Geiste einen Tritt versetzen.

Liebe ist nie rational, also ist deine Trauer verständlich. Lass diese ruhig zu und mit der Zeit wird es besser.