Wie kann ich meine Familie, Freunde, Kindheit, einfach alles vergessen?

5 Antworten

Kommt darauf an ob Du männlich, sportlich und psychisch fit und kein Feigling bist.

Ich habe in meiner Jugend 6 Jahre in der légoin étrangère gedient und ich garantiere Dir das Du in der Instruction, der Grundausbildung garantiert nicht schmollst und grübelst, dafür hast Du keine Sekunde Zeit. Du bekommst eine neue Identität , bekommst die Chance bei 0 anzufangen und hast nach Deinem ersten contract von 5 Jahren die Wahl zu reengagieren oder Dich als Französischer Staatsbürger in Frankreich niederzulassen.

Falls Du zu den wenigen % der Bewerber gehörst die überhaupt angenommen und nicht schon in der Instruction wieder rausgeschmissen zu werden.

Das wäre die Möglichkeit bei 0 in einem anderen Land anzufangen die ich persönlich aus Erfahrung kenne und empfehle.

Angel1112  17.12.2021, 08:43

Das war sicherlich auch eine harte (Anfangs-)Zeit gewesen,oder?

Meine grosse Anerkennung,das Du das bewältigt hast

MuninDerRabe  17.12.2021, 09:47
@Angel1112

Ja, das war eine harte Zeit, das war in den Siebzigerjahren bevor die Verweichlichung auch die légion erreichte.

MuninDerRabe  17.12.2021, 09:57
@Angel1112

Ja, maßgeblich bis zum heutigen Tag, ich bin heute 70. Ich weiß aus Erfahrung was der Mensch, was ich sowohl physisch als auch psychisch zu leisten fähig ist. Im Zivilleben oder bei der BW geht niemand jemals an seine wirklichen Grenzen. Wenn Du denkst Du kannst nicht mehr lasse ich Dich mit gewissen "Motivationshilfen" noch 40 Km marschieren bis Du wirklich nicht mehr kannst.

Ich bin heute noch sehr selbstdiszipliniert und durchsetzungsfähig.

Alles worauf es wirklich ankommt im Leben und Über - leben ist : Marche ou creve.

Marschier oder krepier. Wer das verinnerlicht hat der steht immer wieder auf, den kann nichts aus der Bahn werfen, denn der hat was mehr wiegt als Kraft. Der hat WILLEN.

Angel1112  17.12.2021, 11:27
@MuninDerRabe

Meine grosse Achtung ,-solche Menschen wie Du es bist,gibt es nur wenige

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das haben viele schon versucht und keiner dürfte es jemals geschafft haben. Man schüttelt irgendetwas Ungeliebtes oder ggf. Traumatisierendes nicht einfach ab, wenn man den Ort wechselt und versucht zu vergessen. Sogar aus meinem Umfeld gibt es Beispiele; ein Jugendfreund glaubte vor wenigen Jahren, er könne sein ganzes Leid vergessen, indem er nach Berlin zieht und dort neu anfängt. Es hat nicht geklappt.

Versuche lieber, wenn dich irgendwas belastet, über eine Therapie nachzudenken (es gibt durchaus qualifizierte und freundliche Therapeuten mit Sachverstand und Empathie, wenngleich man sie suchen muss) oder stelle dich dem Problem - schreib' es auf oder rede mit anderen drüber, es muss keine Therapie sein, wenn du das nicht willst - aber einfach wegzurennen ist kein Ausweg. Das verlagert das Problem nur, da die ganzen Bilder der Vergangenheit dich eines TAges wieder einholen werden und dich dann wieder plagen, selbst wenn du dich an irgendeinem ganz entlegenen Plätzchen der Erde oder meinetwegen im Weltraum aufhalten solltest.

Klar ist das Leben nicht immer Heititeiti, aber wir sollten versuchen das Beste draus zu machen und wir lernen auch aus Niederlagen. Teilweise lernen wir aus ihnen sogar erst recht. Ich habe selbst viel Mist erlebt, aber im Nachhinein muss ich sagen: Auch die schlechten Tänze müssen getanzt werden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby
Angel1112  16.12.2021, 22:49

Die schlechten Tänze müssen getanzt werden.Das ist richtig empathisch geschrieben.Eine Antwort mit Gänsehautfeeling.Gruss Angel

rotesand  16.12.2021, 22:50
@Angel1112

Danke - sie ist "nur" ehrlich, beruht auf eigenen Erlebnissen und den Spruch sage ich auch immer wieder, wenn es passt. Ich schreibe wie ich spreche - deswegen kommt's (hoffentlich) auch so an. Viele Grüße!

Upps... eben habe ich zufällig festgestellt, dass das jetzt meine 53.000. Antwort seit dem 09.08.2014 hier war - Erlebtes und Erlittenes in 53.000-facher Ausführung, eines Tages reicht's doch für ein Buch :-)

Angel1112  17.12.2021, 08:41
@rotesand

Danke für Dein positives Feedback(+ Bestätigung)Ich gratuliere Dir für so viel Power und Gedankengänge hier im Portal.Ich bin mir sicher,-Dein Buch würde ein Bestseller werden.Gruss Angel

Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen

Deine Frage klingt nach Traurigkeit und sehr viel Hoffnungslosigkeit

Man kann immer irgendwo ein neues Leben beginnen,aber seine Vergangenheit schleppt man ein ganzes Leben lang in seinen Gedanken und in seinem Herzen mit sich herum

Davor kannst Du nicht weg laufen,-auch wenn Du an den Nordpol ziehst

Helfen kann Dir nur,das Du Dein Leben n e u sortierst,und alte Verhaltensmuster ausräumst,und NEU überdenkst

Bild zum Beitrag

Du wist auch immer wieder Höhen und Tiefen erleben

Überall

Aber das ist eben das reale Leben

Ich wünsche Dir,das Du Deinen inneren Frieden wieder findest

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Das Gehirn ist nicht zum Vergessen konzipiert. Alles was es einmal aufgenommen hat bleibt verankert und macht dich zu deiner Persönlichkeit. Mit jedem Teil den du auslöschen würdest, würdest du einen Teil von dir löschen

Angel1112  17.12.2021, 08:44

Sehr schön und treffend auf den Punkt gebracht

Mit einer neuen Aufgabe die dich erfüllt könnte es funktionieren.

Geh als Helfer nach Afrika

Geh in die Fremdenlegion

Kämpfe für Menschenrechte in Katar

Geh als Impfinfluencer nach Sachsen

Die Möglichkeiten sind Vielfältig

viel Glück