Ex Freund meldet sich wieder?

5 Antworten

Für mich klingt die Karte tatsächlich so, als würde er wieder den Kontakt zu dir suchen.

Wenn man so schlecht auseinander gegangen ist, dann schreibt man nicht ne Karte, vor allem wenn man selber gesagt hat, dass man nie wieder Kontakt will. Normaler Weise erwartet man da eine Antwort.

Was aber natürlich nicht bedeutet, dass du den kontaktversuch annehmen solltest. Arbeite an dir und lass Vergangenheit hinter dir. Du bist nicht die einzige, die schlecht behandelt hat.

Angela475
Fragesteller

Danke für deine Antwort.☺️

Also es ist schon ein bisschen inkonsequent von ihm, aber trotzdem ein nettes Zeichen natürlich. Wenn du dich wirklich geändert hast und es noch mal versuchen willst, wäre das jetzt vielleicht deine Chance :)

Was sagt dir dein Bauchgefühl? Solltest du dich noch mal melden?

Angela475
Fragesteller

Ich erwarte eigentlich schon eine Entschuldigung. Er hat sich ja nicht entschuldigt, sondern mir nur geschrieben, er hoffe, dass es mir gut geht und dass ich mit schönen Erinnerungen an das Jahr 2023 zurück denke und dass er mir viel Liebe und alles Gute wünscht für das neue Jahr. Ich denke, wenn ich mich bedanke und von ihm dann nichts mehr kommt, wäre ich sehr enttäuscht. Was wenn er einfach nur sein schlechtes Gewissen los werden will ohne sich zu entschuldigen? Natürlich will ich mich melden, und ihm alles Gute wünschen, mich auch entschuldigen und es beenden. Aber nicht so! Nicht als ob nichts gewesen wäre.

Mayaishere  09.01.2024, 22:45
@Angela475

Mmh aber warum erwartest du eine Entschuldigung? Also so wie es klingt, hast du ihn doch die ganze Zeit verletzt, oder?

Ich habe mir den Text nicht durchgelesen. Mit der Ex nie wieder Kontakt aufnehmen und nie wieder zusammenkommen.Wenn etwas einmal vorbei ist, dann ist es vorbei. Außer es war eine Ausnahmesituation oder so (ist aber selten heutzutage). Mehr brauchst du nicht beachten

Ich denke dass es ein Abschluss ist. Was anderes wäre einfach kindisch. Er will eventuell ein gutes Gewissen haben und sich im guten trennen.

Ich würde mich nicht bei ihm melden. Er hat es beendet. Er hat die bespuckt. Er hat die blockiert. Er hat dir mitgeteilt das es entgültig vorbei ist.

Wenn überhaupt muss er den ersten Schritt machen. Hatte er in den 5 Monaten eine Freundin?

Angela475
Fragesteller

Weiss ich nicht ob er eine Freundin hatte oder eine hat. Bin einfach verwirrt, weil er mir eine Karte geschickt hat. Weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Man schickt doch niemandem eine Karte, wenn man kein Reaktion erwartet oder?