ex-freund hat mich betrogen

15 Antworten

Er ist ein Feigling, nicht mal als ihr nicht mehr zusammen wart hat er dich belogen, vielleicht um dich nicht noch mehr zu verletzen, vielleicht wollte er sich aber auch nichts von dir anhören. Versuch es nicht noch mal, aus Erfahrung gibt es Typen die einfach den Hals nicht voll kriegen und wenn er einmal sowas getan hat, nicht mal Stellung dazu nimmt und sagt das es ihm Aufrichtig leid tut, was erwartet dich dann in der Zukunft mit ihm? Du liebst ihn aber er wird dir weiter weh tun, wenn du das in Kauf nehmen willst melde dich bei ihm, ansonsten lass besser deine Finger davon.

estrella1515
Fragesteller

dankeschön für die Antwort.

Und noch dazu war treue für ihn das wichtigste.. Und dann sowas. Ich bin einfach unglaublich verletzt..

Aber wenn er mich nicht noch mehr verletzen wollte, warum erzählt er es dann jetzt meiner Freundin? Er weiß doch genau, dass mir meine Freundin das erzählen wird. Und so hat er mich noch mehr verletzt weil ich finde es noch schlimmer, dass er mich 2 mal belogen hat. sicherlich hätte es mich sehr verletzt, wenn er es mir direkt gesagt hätte aber dann hätte er mich wenigstens nich belogen...

Primaluna  15.10.2011, 08:51
@estrella1515

Freundinnen (angebliche) können manchmal ganz schön link sein,weil sie dir ganz einfach dein Glück nicht vergönnen. Glaub' also nicht alles was sie dir erzählt!!!!!!

estrella1515
Fragesteller
@Primaluna

nein ich weiß, dass das stimmt was sie sagt. Sie hat mir von anfang an mein Glück vergönnt und war selber voll glücklich als ich mit ihm zusammengekommen war... Und da bin ich mir hundert prozent sicher, dass sie die Wahrheit sagt.

Es ist schmerzhaft zweifellos, doch ehrlich gesagt denke ich nicht dass er grundlos Schluss gemacht hat, er hatte einen guten Grund, doch den wollte er dir nicht nennen. Ich glaube er weiß genau, dass du ihn noch sehr magst und wollte dir nicht weh tun indem er dir die Wahrheit sagt. Falscher Weg, keine Frage, doch leider weit verbreitet. Deshalb wollte er dir das mit dem Betrug auch nicht sagen, er hat im Urlaub gemerkt dass er dich nicht genug liebt, nicht genug damit Treue kein Problem ist und sich deshalb getrennt, gerade weil im Treue wichtig ist. Es war eben ganz offensichtlich kein einmaliger Ausrutscher sondern die Auswirkung eines grundlegenden Problems das sich mangelnde Liebe nennt. Das tut weh, es ist sehr schade, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen also lass ihn bitte los, es ist besser für euch beide.

estrella1515
Fragesteller

ja aber wenn er mich nicht verletzten wollte warum erzählt er es dann jetzt genau meiner Freundin? Er weiß genau, dass sie mir das erzählen wird... er verletzt mich durch das umso mehr!

und er wollte die Beziehung unbedingt weil er mich so viel liebte (hatt er zumindest gesagt). Er hat so um mich gekämpft. jeder andere hätte schon lange aufgegeben aber er nicht. Er hat wirklich um mich gekämpft, denn ich lass mich nicht leicht auf jemanden ein, weil ich eben angst davor habe dann sehr verletzt zu werden. Ich hab mich dann aber auf ihn eingelassen weil ich nie gedacht hätte, dass er mich jemals so verletzten wird... Deshalb wird es mir in Zukunft sicher noch schwieriger fallen mich auf jemanden einzulassen, da ich nun sooo verletzt wurde...

aber danke für deinen Antwort

Wieso?Wieso macht es dich traurig , wenn du nicht einmal den Grund für eure Trennung kennst?

estrella1515
Fragesteller

ja es macht mich einfach traurig. Ich hätte das nicht von ihm erwartet weil Treue für ihn immer das wichtigste war... und noch dazu hat er mich belogen...

würde dich das nicht traurig machen?

RemStar  15.10.2011, 08:35
@estrella1515

Wenn ich jemanden liebe , dann würde es mir das Herz brechen , aber du weißt nicht einmal wieso ihr euch getrennt habt.War er dir so wichtig?

estrella1515
Fragesteller
@RemStar

Er war mir sehr wichtig! und er hat sich von mir getrennt. und ich hab tausend mal nachgehakt, was der Grund für die Trennung ist. Immer sagte er was anders... einmal waren wir zu verschieden, dann war ich ihm zu unreif, dann hat er gesagt er ist einfach kein beziehungsmensch und dann hat er gesagt es passt einfach nicht zwischen uns... also entweder er weiß den grund wirklich nicht oder er verscheigt ihn mir...

harrycool  15.10.2011, 09:03
@estrella1515

Hi:

ER: Jäger und Sammler

DU: naive leichte Beute. Zu leicht. Vielleicht zu unerfahren. Zu gutmütig. Zu gutgläubig.

Das bedeutet selbstverständlich nicht, daß du nicht vertrauen sollst. Du mußt Vertrauen haben, sonst gibts keine Liebe. Aber du solltest an deiner menschenkenntnis arbeiten.

estrella1515
Fragesteller
@harrycool

ich habe es mir ja gedacht, dass er im urlaub nicht brav war aber wenn er sagt er hat nichts gemacht, muss ich ihm das ja glauben, weil wenn es wirklich gestimmt hätte und ich hätte ihm nicht geglaubt wäre das noch schlimmer...

aber nun ja ich muss ihn einfach vergessen und in die Zukunft blicken!

Mensch! Was soll das?! Der Typ hat dich gar nicht verdient! Nimm dir einen Hammer und schlag ihn dir aus dem Kopf ;P. Es gibt noch Andere!

estrella1515
Fragesteller

wenn das so einfach wäre.... er hat schon soviel scheiße gemacht und immer wieder hab ich ihm vergeben... das ist einfach eine Schwäche von mir, ich weiß...

Aber soll ich ihn jetzt lieber nicht anschreiben was das soll?

Andrea2009  15.10.2011, 08:39
@estrella1515

Wenn du dich zum Drops machen willst - schreib ihn an! Nur zu! Was meinst du, wie das sein Ego aufpolieren wird! Willst du das etwa?

estrella1515
Fragesteller
@Andrea2009

ich will ihn ja nur fragen, was das soll. warum er mich angelogen hat und so... ich werde ihm nicht sagen wie sehr ich ihn noch mag...

oder ist es besser, wenn ich einfach so tu als wäre mir das scheiß egal, dass er mich betrogen und belogen hat?

harrycool  15.10.2011, 08:56
@estrella1515 Genau. Totale Ignoranz. 100%

Und nie wieder eine Reaktion. Denn schlimmer gehts nimmer.

Betrügen. Lügen.

Was bitte käme als Nächstes?

estrella1515
Fragesteller
@Andrea2009

okay. ich soll ihn also einfach ignorieren?

gut dann werde ich das versuchen..

estrella1515
Fragesteller
@harrycool

okay dann werde ich das machen! aber versprechen kann ich nichts... spätestens in eineinhalb monate sehe ich ihn wieder...

harrycool  15.10.2011, 09:16
@estrella1515

sag mal, sammelst du hier Material für ne Soap oder was soll der Quatsch?

Wenn du heute schon weißt, du siehst ihn bald wieder, dann solltest du sofort in die FDP eintreten, dort kannst du mit solchen Traumtänzereien Vizekanzler(in) werden.

estrella1515
Fragesteller
@harrycool

ja ne das ist schon fix, dass ich ihn da wieder sehe. weil wir da beide zum gleichen fest gehen werden und ich weiß das er dort auch hin geht und ich muss dort auch hingehen, weil ich dort tanzen muss..

ich werde einfach versuchen, ihm aus dem weg zu gehen

harrycool  15.10.2011, 10:14
@estrella1515

na dann viel Spaß, da lag ich mit "traumtänzerei" garnicht so weit weg von deinem Tanzen :-))

Und viel Erfolg beim IGNORIEREN.

estrella1515
Fragesteller
@harrycool

ja danke. wenn ich mir das einfach ganz stark vornimm ihn zu ignorieren dann werd ich das hoffentlich auch schaffen!

"und mir noch hoffnungen gemacht habe, dass wir wieder zusammenkommen"

Diese "Hoffnung" solltest du versuchen ab zu bauen, indem du nach vorne gehst (wie hier ja auch jmd. so schön formuliert hat) und dir einen neuen Freund suchst.

Begrabe was gewesen ist hinter dir uns schau nach vorne. Ewig warten und hoffen und verzeigen bringt dich nicht weiter sondern macht dich kaputt.

Alles Gute und viel Kraft!