Freundin hat erfahren das ihr EX sie betrogen hat?

9 Antworten

Ich gehe mal davon aus, sie hat jetzt erfahren, dass sie damals, während ihrer vorherigen Partnerschaft betrogen wurde und Du bist ihr neuer Freund?

Ich kann das nachvollziehen, dass sie verdammt sauer und enttäuscht darüber ist. Wärst Du es nicht? Ihr Vertrauen wurde mißbraucht. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sie noch irgendwie Liebe für den Ex hätte.

Du solltest für sie Verständnis haben. Es wäre doch ähnlich, wenn dein Kumpel dein Vertrauen mißbraucht. Den liebst Du doch auch nicht.

Das darin weiter nachforschen, wer was wußte, das solltest Du ihr sanft ausreden. Es ist doch vergangen und bringt nichts. Auf wessen Seite hätten gemeinsame Freunde sich stellen sollen? So haben sie lieber den Mund gehalten.

Ja, es ist Vergangenheit und man sollte denken "Was interessierts dich jetzt noch?"

Aber: gekränkt war sie vielleicht ja ohnehin durch die Trennung. Und es verletzt auch im Nachhinein, wenn man erfährt, dass man hintergangen wurde und auch, dass man so dumm war und es nicht gemerkt hat (das verletzt vermutlich sogar noch mehr, diese Selbstzweifel).

Wäre es dir egal, wenn du im Nachhinein erfährst, dass man dich was weiß ich wie lange verarscht und hinter deinem Rücken über dich gelacht hat, wer weiß wie viele Leute davon wussten und du zu blauäugig warst, das zu bemerken? Als einziger? Sicher wärst du auch sauer, auf die, die dich hintergangen haben, die die es gewusst haben und vermutlich in erster Linie auf dich selbst.

Das muss nichts damit zu tun haben, dass sie noch Gefühle hat.

Lass sie doch jetzt wütend sein, man sucht sich ja nicht aus, was einen verletzt und was nicht.

Aber wenn du ihr da jetzt auch noch mit Vorwürfen kommst, was denkst du hilft ihr oder dir das? Nichts.

Mich verletzt es heute noch, dass meine Mutter keine gute Mutter war. Wenn mir da einer käme mit "Ey das ist Vergangenheit, lass gut sein." würd ich dem was husten. Vergangenheit ist zwar vorbei aber es ist nicht weg und ausgelöscht. Es hat trotzdem mal existiert und gehört zu einem. Ein Vertrauensmissbrauch ist nicht nichts-existent, nur weil er in der Vergangenheit passiert ist und im Moment ist das für deine Freundin eben nicht mal Vergangenheit, denn sie hat es ja erst jetzt erfarhren.

Sie hat diesen Jungen vermutlich mal sehr gern gehabt und auch wenn es Vergangenheit ist, tut es trotzdem weh, wenn man merkt, wie sehr man sich in jemandem getäuscht hat.

Sie soll sich nicht für so wichtig nehmen. Was dasmals war, ist heute egal zumal ihr Ex ja eh schon ihr Ex ist.

Soll sich lieber auch eure Beziehung konzentrieren und ihren Ex endlich vergessen.

Sowas ist ja einfach nur kindisch.

beobachten, wie weit sie sich da reinsteigert

was willst du sonst tun?

Naja ich kann euch beide verstehen. Natürlich fragt man sich wieso es sie so ärgert. Aber wenn ich hintergangen wurde, egal von wem, würde mich das auch ärgern.