Ich vertraue meiner Freundin nicht - was soll ich tun?

17 Antworten

Weißt du, die Tatsache, dass sie dir diese Dinge erzählt, lässt darauf schließen, dass SIE dir so weit vertraut, dass du ihr aus ihrer Vergangenheit keinen Strick drehen wirst.

Wenn du das jetzt doch tust, ist das ein Vertrauenbruch der von dir ausgeht. Wenn ich mich jemandem öffne und der hat dann nichts besseres zu tun, als mir daraus Vorwürfe zu machen, würd mich das ganz bitter verletzen.

Gibt sie dir denn, abgesehen von ihrer Vergangenheit und "kleineren versprechen" (was auch immer das heißen mag), irgendeinen Anlass, ihr nicht zu vertrauen?

germanluke
Fragesteller

Naja, das Beispiel mit dem Exfreund betrogen. Damals meinte sie noch das es nicht so war. Jetzt meint sie es auf einmal doch so.

Auch ein Typ den ich persönlich kenne meinte zu mir "das er vorher drinn war", ich hab ihr das erzählt und sie meinte das stimmt nicht. Jetzt auf einmal doch.

Was ist wenn noch mehr Sachen in Zukunft kommen?

Ich hab mich schon ein Stück zum guten für sie geändert. Renn ihr immer hinterher wenn wir uns streiten. Sie sieht es glaube langsam so als könnte sie alles mit mir machen

augsburgchris  09.11.2016, 11:48
@germanluke

Ich hab mich schon ein Stück zum guten für sie geändert. Renn ihr immer hinterher wenn wir uns streiten.

Diese 2 Sätze schließen sich aus. Wenn du ein Problem mit ihr hast dann mach Schluss. SIE ist nicht das Problem.

djNightgroove  09.11.2016, 12:17
@germanluke

Jungs erzählen öfter mal, dass sie mit einer was hatten, besonders dann, wenn sie noch nie Sex hatten und es nicht zugeben wollen - da muss dann halt das nächstbeste Mädchen für eine Geschichte herhalten.

MaraMiez  09.11.2016, 12:31
@germanluke

Ich nehme an, sie hat gesagt, dass das nicht so war, weils ihr schlichtweg peinlich war, das vor dir zuzugeben.

Ich wüsste auch nicht, wie ich antworten soll, wenn ich gerade mal 17 wär und mein Freudnd fragt mich über frühere Sexpartner aus und kommt an "Ich hab gehört, dass..." Ich wär vermutlich sauer, dass mein Freund direkt misstrauisch wird, nur weil irgendwer irgendwas erzählt, egal ob es stimmt, oder nicht.

Ihr seid noch jung, und wart vermutlich auch noch nicht so lang zusammen, als du ihr dese Fragen gestellt hast. Da ist das nicht verwunderlich, dass man da nicht sofort ankommt "Ja natürlich stimmt das." Sie musste ja vermuten, dass dich das abschreckt und du ganz schnell wieder weg bist. Du hättest ja auch warten können, bis sie es von ganz allein erzählt, denn im Grunde sind dies Dinge, die dich nichts angehen.

Wichtig für dich sollte sein, ob sie dir gegenüber treu ist. Nur weil sie irgendwann mal irgendwen mit irgendwem betrogen hat, heißt das ja nicht, dass sie das bei dir auch tun wird.

Schau mal, ich würde es positiv ansehen, dass sie sich dir so öffnet. Vorher hat sie dir das alles nicht erzählt. Sie vertraut dir und erzählt dir die Dinge, obwohl sie weiß, dass sie sich dadurch bei dir ins aus schießt. Weil sie dir etwas über ihre Vergangenheit preisgibt, solltest du ihr Vertrauen. :)

Sie ist 17, denkst du sie ändert sich von heute auf morgen in das brave Mädchen, das für dich kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert?
Wenn du ein Familienmensch bist, dem Treue über alles geht und du den Partner fürs Leben suchst, dann bestimmt nicht in jemanden, der nach dem Motte YOLO lebt, Discos  braucht und es liebt mit Jungs zu flirten.

Mag zwar sein, dass sie dein Vertrauen gewinnen will, indem sie dir von ihrer Vergangenheit erzählt, aber gänzlich ändern?
Ne, Junge....die Grundeinstellung bekommst du nicht geändert.
Das kann ich dir nach 11 1/2 Jahren Beziehung versprechen.

Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich würde mit ihr Schluss machen und zwar sofort. Vielleicht wacht sie dann auf, denn Schluss bedeutet ja nicht Schluss für immer, wenn sie sich bessert. Ansonsten vergiß sie und suche dir eine neue Freundin, die ehrlicher mit dir umgeht und du auch ein besseres Gefühl hast.

augsburgchris  09.11.2016, 11:38

Verwechselst du hier nicht die Rollen? Wie ehrlich soll sie denn noch sein? Worin soll sie sich bessern? Das sie das Schoßhündchen des FS wird?

N3kr0One  09.11.2016, 11:55
@augsburgchris

Wenn du eine kranke Phantasie hast, dann womöglich. Hier wurde lediglich gemeint, dass er sie abschießen soll, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

MaraMiez  09.11.2016, 12:37
@Feuerherz2007

Sie lügt, wenn sie sagt, mit wie vielen sie unter welchen Umständen Sex hatte? Was hätt sie denn, davon, das zu erfinden?

Feuerherz2007  09.11.2016, 15:30
@MaraMiez

Darum geht es nicht, lese den Text des Fragestellers durch, dann bist du schlauer.

Sie ist ehrlich zu dir. Dir gefällt nicht was sie die offenbart. + Du misstraust ihr, Du willst nicht mehr. = Du bestrafst sie für ihre Ehrlichkeit!

So funktioniert keine Partnerschaft. Und wenn Sie mit X+1 Typen vor dir durch die Betten getobt ist, so ist das alleine IHRE Angelegenheit.

Wenn du ihr misstraust, dann ist das DEINE Angelegenheit.

Warum versuchen Menschen den jeweiligen (geliebten, tollen, größten, besten , etc.) Partner den sie gefunden haben zu ändern? Ist doch verrückt!

Wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt, dann kannst du Sie fragen oder bitten Rücksicht auf deine Empfindungen zunehmen oder du akzeptierst sie so wie sie ist.

Falls DU mit IHR und ihrem Verhalten dann immer noch ein Problem hast, dann solltest du gehen.  Punkt- Ende-Fertig.