Exfreund entschuldigt sich nach Jahren für sein Verhalten damals?

9 Antworten

Das kannst Du nur selbst entscheiden. Zu verzeihen ist etwas Gutes - sich nochmal auf ihn einzulassen halte ich allerdings nicht für empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Schreib ihm zurück, dass er auf deine Hilfe beim "Besserer-Mensch-Werden" nicht rechnen kann, du hättest keinen Vorteil davon, wenn er sein Gewissen entlastet. Möglicherweise hat er eine Psychotherapie gemacht. Die Therapeuten empfehlen gerne, dass der Klient sich bei seinen früheren "Opfern" entschuldigen soll. Dient tatsächlich aber nur der Beruhigung der "Täter" und reißt bei den anderen Beteiligten eventuell alte Wunden auf.

finde ich eigentlich gut dass er dazu steht und sich entschuldigt. egal wie schlimm die situation damals war. er ist offenbar sowiet sich auch nach solanger zeit noch damit zu befassen. finde das eine gute sache

kannst ja sagen dass du dich für die entschuldigung bedankst und sie annimmst, oder auch nicht....bleibt dir überlassen

Das ist ja sehr schön für ihn. Aber was hat das noch mit DEINEM Leben zu tun?

Nimm es zur Kenntnis, aber ich nehme schon an, dass dich das damals tief getroffen hat. Ich würde da nicht drauf reagieren.

Ich würde ihm zurückschreiben.

Du bist an einer Entschuldigung nicht interessiert.

So hast du deine Ruhe. Sonst schreibt er immer wieder, da hilft dann nur blockieren