Ex endgültig aus dem Leben entfernen?

5 Antworten

Du solltest die Arbeitsstelle wechseln.

Anonymeslich96
Fragesteller

Hab ich mir auch schon oft überlegt aber zurzeit kann ich das nicht einfach aus finanziellen Gründen..

Anonymeslich96
Fragesteller
@Britney1103

Bin leider nur Werkstudentin deswegen ist das immer schwierig zu sagen was besser ist -mehr Geld oder die Arbeitsweise und die Möglichkeiten zu wachsen- und mein Marktwert ist noch nicht so hoch, dass sich andere um mich reißen würden 😅

Jaaah.. Diese blöde Situation, wo man nicht mehr zusammen und nicht so richtig getrennt ist. Und die zieht ihr seid anderthalb Jahren hin.

Und nen scheiß müsst ihr befreundet sein. Unter der Prämisse, dass ihr beide den Job behalten wollt, müsst ihr einen professionellen Umgang miteinander haben. Ihr müsst nicht über privates sprechen. Ihr müsst auch privat keinen Kontakt haben. Es geht ihn zum Beispiel überhaupt nichts an, wenn du jemand anderen kennen lernst.

Am sinnvollsten wäre allerdings, wenn einer von euch geht.

Hallo Anonymeslich96 👋

Du brauchst echt einen Tapetenwechsel, was deinen Job angeht, wenn nicht du, dann er, einer von euch beiden muss da raus.

Es ist absolut nicht hilfreich, dass eure Kollegen immer noch Sprüche ablassen, ihr beiden wärt doch so ein schönes Paar und ihr zwei, wie ihr euch zwingt beinahe schon, diese Freundschaft für den Seelenfrieden zum Funktionieren zu bringen.

Wenn du deinen Arbeitgeber schon nicht wechseln kannst, dann musst du schauen, wo dein Platz ist. Was ich damit meine ist, du sagst ihm, was du willst und fühlst dich gleich schuldig, dass solltest du nicht, auch wenn es natürlich nicht förderlich ist, wenn ihr beiden euch auf der Arbeit streitet aber man kann sich Dinge auch schön reden und sich einbilden, man bräuchte diesen Kontakt, aber auch wenn du ihn täglich siehst, zwischen zwanghaft Freundschaft pflegen, was dich in so eine Lage wie mit deinen Kollegen bringt, die alte Kamellen erzählen und einfach wie soll ich sagen strikte aber klare Höflichkeit existiert ein Unterschied. Ihr sollt nicht den Krieg vom Zaun brechen, aber Abstand kann man auch halten, wenn man sich täglich sieht, es kommt auf die Art und Weise an, wie du auf ihn reagierst und du brauchst Abstand.

Auch deinen Freunden und Kollegen gegenüber solltest du Grenzen aufzeigen, soll heißen so Dinge wie schwelgen in der Vergangenheit, das bringt dich einfach nicht weiter, also sollen sie damit aufhören, wer will schon gerne dauernd hören, wie toll man zusammen war, das ist Geschichte.

Der hält dich seit Jahren warm. Echt, lass den Typ laufen. Es gibt so viele Menschen die loyal sind und 100% hinter dir stehen würden - das in der Luft hängen für gelegentliche Ficks ist’s echt nicht wert. Sei DU dir SELBST mehr wert.

Anonymeslich96
Fragesteller

ja du hast recht ich werde den nötigen Abstand reinbringen und erstmal nicht ins büro gehen und stattdessen im HO arbeiten. es tut gut es von einer fremden Person zu hören. danke

Hallo,

So wie ich das hier verstanden habe, solltest du deine Arbeitsstelle wechseln, oder deine Abteilung wechseln,wenn du in so eine Arbeitsbrance bist.

Desweiteren kann ich dir raten denn Kontakt das bedeutet:

  • Handynummer
  • Socialmedien
  • Freunde

Zu wechseln, so kann er dich nicht ansprechen,anschreiben,oder stalken auf Instagram.

Ich drücke dir die Daumen,dass du aus der Misslichen Lage es herausschaffst🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung