EWTO Abzocke zu teuer?

3 Antworten

Ich trainiere in der EWTO und werde nun ein paar Sätze dazu sagen.

Grundsätzlich sollte keine Kampfkunstschule mehr als 60€ im Monat kosten.

Für den Höchstpreis sollte man dann aber auch mehr als 2 mal pro Woche trainieren können.

Es ist aber immer abzocke, wenn der Meister nicht vernünftig unterrichtet.

Die Prüfungsgebühren sind mal so mal so. Wenn du wirklich was auf dem Lehrgang lernst, sollen es um die 55€ eben geschehen sein.

Ab dem ersten HG (höherer Grad) empfinde ich es aber als Abzocke. Das kostet dich nämlich über 1000€.

Bis zum 12. Schülergrad aber sehe ich noch alles im Rahmen des guten.

EWTO ≠ Einzelne Schulen

Nur weil du schlechtes über die EWTO gehört hast, heißt es nicht, dass die einzelne Schule schlecht ist. Meine ist jedenfalls super!

Zusätzlich eigene Erfagrungen: ich zahle pro Monat 48€ und kann 4 mal die Woche trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby

kommt auf die Schule an. Klar ist das nicht gerade günstig. Wie Fitneßstudios sollte das aber jetzt schon geschlossen sein bei Corona.

Es gibt div. EWTO Schulen, das hat wohl GM Kernspecht ins Leben gerufen.

u. a. ein Schüler von Emin Boztepe in Hannover über Ebmas

Lass die Finger bloß von der EWTO. Die meisten Meister sind Clowns und überteuert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung