EVRA Verhütungspflaster halten wie lange?

1 Antwort

Ich habe selbst die EVRA Verhütungspflaster :)

Wenn die Versäumniszeit weniger als 48 h beträgt, sollte das neue Pflaster unmittelbar aufgeklebt werden. Aber das nächste Pflaster muss am Sonntag wieder gewechselt werden  :)

Sollte sie es aber normalerweise Sonntags vor 01:00 gewechselt haben sollte:

Sollte es also länger als 48 h vergessen worden sein, besteht auch bei Wechseln kein sicherer Empfängnisschutz. Da wäre es besser dann eine Woche zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Also müsst ihr euch keine Sorgen machen :) LG :)