Verhütungs pflaster (evra) sind die wasserdicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dem Evra Pflaster auch baden gehen und es sollte trotzdem halten, auch die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das sollte aber auch alles in der Packungsbeilage stehen.

  • Schwimmen in Pool oder Meer, Baden, Duschen, Whirlpool und Sauna sind mit dem Evra-Pflaster problemlos möglich. Die Wirkung wird nicht vermindert.
  • Hinterher sollte dennoch sicherheitshalber der sichere und feste Sitz des Pflasters überprüft werden. Im allgemeinen sollte der Sitz des Pflasters durch Wasserkontakt nicht beeinträchtigt werden.

Alles in Ordnung!