wie sicher ist die verhütung mit evra-pflaster

4 Antworten

Hier kannst du dich genaustens informieren: http://www.evrapflaster.de/ . Die Pflaster sind genau so sicher, wie die Pille. Aber auch nur bei richtiger Anwendung. Wie geschrieben nutze ich sie seit 4 Jahren sogar eig schon seit fast 5 erfolgreich und hatte nie Probleme oder "Unfälle".

vlg. :)

Also wenn es für euch nicht schlimm ist schwanger zu werden sehe ich da kein Problem....aber wenn ihr nicht vor habt Nachwuchs zu bekommen würde ich mich da nicht drauf verlassen!Hab bisher nichts gutes über solche Pflaster gehört......Da ist die Pille sicherer... oder eben die Spirale...aber wenn ihr auf keinen Fall Nachwuchs wollt solltet ihr nicht ohne Kondom miteinander schlafen...

crazykitty1990  03.03.2011, 14:47

Schwachsinn! Ich nutze die Pflaster seit 4 Jahren ohne Probleme, Zwischenfälle oder "Unfälle"! Man muss e nur richtig anwenden, aber das muss man ja bekanntlich bei allen Verhütungsmethoden! ;)

Die Sicherheit liegt im Bereich der Pille, allerdings kann sich so ein Pflaster unbemerkt von der Haut lösen und verloren gehen. Das Pflaster hat sich bisher als Standardverhütung nicht wirklich durchsetzen können. Am besten fragst Du Deinen Frauenarzt nach seinen Erfahrungen damit.

crazykitty1990  03.03.2011, 14:53

Das ablösen von der Haut ist aber nicht schlimm, wenn man es innerhalb der nächsten 24 Stunden merkt. In diesem Fall einfach ein neues Pflaster aufkleben. Merkt man es erst nach 24 Stunden, muss man trotzdem ein neues Pflaster aufkleben und eine Woche lang zusätzlich mit einer nicht hormonellen Verhütungsmethode verhüten. Hier stehts: http://www.evrapflaster.de/bgdisplay.jhtml?itemname=faq_wenn .

vlg. :)