Frage von wutafuc, 134

Das Evra Verhütungspflaster klebt bei mir nicht 1 Woche lang?

Ich verwende seit genau 5 Tagen das Evra Verhütungspflaster und es juckt total... Ist es normal? Und bei mir hält es nicht, heute nach dem Duschen ist die hälfte des Pflasters 'abgegangen' und ich hab sofort ein neues aufgeklebt... Hat jemand Tipps wie es 'kleben bleibt' oder sollt ich mir doch was anderes überlegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 134

Juckreiz ist eine häufige Nebenwirkung (1 von 10 Frauen). Wenn es dich beunruhigt, geh zum Arzt,

Wenn es nicht kleben bleibt, kann es nicht wirken, daher ist es schonmal gut, dass du es ausgetauscht hast. Benutzt du Bodylotion oder Öle? Dadurch kann sich das Pflaster ablösen und du solltest die Produkte nicht an der Stelle verwenden, an der das Pflaster ist.

Laut Packungsbeilage soll man es nicht mit etwas anderem fixieren.

Kommentar von wutafuc ,

Nein. Nach dem Duschen trockne ich meinen körper nur ab & tu nichts drauf!

Antwort
von Russpelzx3, 115

Wenn es juckt, solltest du sofort zum Frauenarzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community