Was tun wenn das Hormonpflaster nicht kleben will?

Wirft Falten.. - (Verhütung, Verhütungspflaster, EVRA)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst jett das mal weiter und übst das Kleben mit den gegebenen Tips. Zusätzlich einfach IMMER mit KOndom verhüten. Das ist auch wichtig, da du über das vorleben deines partners ja nichts weißt.

Die Stelle sollte unbehaart sein und am besten zuvor mit Alkoholpads gereinigt sein. Das Pflaster musst du schon mind. 1 halbe Minute andrücken & eben genau darauf achten das es keine solche Fältchen wirft.

Wenn man die Stelle nicht gründlich genug gereinigt hat dann haftet das Pflaster auch nicht richtig.

Ich empfinde diese Methode aber, aufgrund der Haftung und der Hormone als eher unpraktisch. Hast du dich schon einmal über hormonfreie Methoden informiert? (diese sind teilw. sogar sicherer)

sophiemophie
Fragesteller

Wie meinst du hormonfrei? Gynefix und solche Sachen kann ich mir nicht leisten bin sehr jung und NFP dafür hab ich keine Zeit und das ist mir zu unsicher. Soll ich das Pflaster kleben lassen oder ein neues? Vorher waren diese Falten nicht da.. Die sind erst jetzt gekommen.

LonelyBrain  22.02.2016, 17:03
@sophiemophie

Informiere dich doch mal bei der KK ob sie einen Teil der Kupferkette übernimmt - oder sparen ;-) die Kupferkette ist das - meiner Meinung nach - zur Zeit beste Verhütungsmittel auf den Markt. Ich selbst verhüte auch damit und kann mir nichts besseres Vorstellen.

Hast du einen Freund? Der kann ja seinen Teil dazu beitragen.

sophiemophie
Fragesteller

Habs mir auf die frisch rasierten oberschenkelinnenseiten geklebt kann es daher kommen? Weil die Haut ist weicher und nicht so rau das es kleben bleibt. Ich hab die Packungsbeilage gelesen aber irgendwie ist es total kompliziert so ein einfaches Pflaster aufzukleben:-(

sophiemophie
Fragesteller

Er bezahlt mir das Pflaster und hier in Österreich wird wirklich garnichts übernommen und die kupferkette liegt schon bei 600€ weil das wenige machen..