EV3 Berührungssensor Programm?

2 Antworten

Im Pseudocode:

direction = 0;
while(true){
    if(button_pressed){
        start_motor(direction);
    }else if(button_released){
        stop_motor();
        direction = (direction + 1) % 2;
    }

Sollte sich auch ziemlich genau so umsetzen lassen.

OELSIEPS7002
Fragesteller

Wie heißt die Software?

Destranix  13.02.2022, 15:03
@OELSIEPS7002

Das ist Pseudocode, der ist nicht dafür gedacht in irgendeiner Software zu laufen, sondern, um Code irgendwie verständlich hinschreiben zu können, ohne an eine konkrete Sprache gebunden zu sein.

Destranix  13.02.2022, 15:25
@OELSIEPS7002

Indem du ein äquivalentes Programm graphisch programmierst und das dann überspielst.

Die Antwort von Destranix ist absolut richtig. Schön kurz und für einen fortgeschrittenen Programmierer genau richtig.
Daher meine Fragen an den Fragesteller:

  • Wie alt bist du ?
  • Wie viel Erfahrung hast du mit graphischer Programmierung (LEGO)?
  • Hast du Erfahrung mit textorientierten Programmiersprachen wie C(...), (...)BASIC, JAVA, ...?

Eventuell sollte man in der Erklärung deutlicher werden. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Coach der hiesigen LEGO-Robotik Gruppe