Wie steuere ich den Lego Mindstorms Ev3 Roboter mit der Fernbedienung?

2 Antworten

Du musst in deinem Roboter einen Infrarot (NICHT Ultraschall) Sensor einbauen. Dann schreibst du dein Programm so, dass sich die Motoren bewegen, wenn der Infratorsensor auf einem bestimmten Kanal einen Wert empfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine deutsche Anleitung auf youtube. Ansonsten ist es immer sinnvoll nach englischen Begriffen zu googeln. Hier also z.B.: EV3 remote control

https://youtu.be/QCB_2mWrfQw

Vorraussetzung ist wie technikfrage319 schreibt, dass du den Infrarotsensor als Empfänger benutzt.