Eurovision Songcontest französisch?

3 Antworten

Ursprünglich war Französisch die Sprache der Veranstaltung, die als Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne bekannt wurde. Diese Erinnerung trägt noch immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Früher (TM) hießdie Veranstaltung mal Grand Prix ...

Entsprechend wurden die Punkte u.a. immer auch in französisch verlesen. Nsja und Franzosen sind eben Franzosen, was soll man da sagen.

es ist für Franzosen ultra schwierig englisch zu sprechen, da sie andere grammatik andere aussprache haben,