Europalehramt studieren?

1 Antwort

Ich kann dir eines sagen. Lass die Finger von einem Lehramtstudium! Ja es wurde medienwirksam berichtet wie viele Lehrer eingestellt wurden. Aber schau mal in den konkreten Einstellungszahlen nach. Da kommt einem das heulen. Die Leute aus meinem Jahrgang, die in 2 Jahren mitm Studium fertig werden und auf Lehramt studieren, sind schon total panisch...

Inmetsu  28.12.2015, 22:06

Ja, aber durch die vielen Flüchtlinge kommen viele Kinder hinzu, deswegen müssen zukünftig mehr Lehrer eingestellt werden

Weihnachtshater  28.12.2015, 22:10
@Inmetsu

Das Problem ist nur, dass du das Hauptproblem vergisst. Wer zur Hölle soll das alles bezahlen? Es wurde doch immer gesagt, es ist kein Geld für mehr Lehrer da. Wenn wir vlt mehr Lehrer für die Integration einstellen, muss bei den anderen Lehrern gespart werden (ES IST NICHT MEHR GELD DA). Also vergiss es. Alleine in diesem Jahr ist der Grenzschnitt beispielsweise in Bayern um 0,5 gesunken für Mathe/Physik. Jetzt braucht man schon eine 2,5 um eingestellt zu werden und keine 3,0 mehr. Für sprachliche Fächer wie Deutsch/Geschichte braucht man eine 1,06. Also lasst verdammt nochmal das Lehramt sein. Das führt nirgendwo hin...