europa park wie lange im sommer offen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vom Europa-Park einen Öffnungszeitenkalender. Hier stehen die Zeiten, wann der Park an den einzelnen Tagen frühestens schließt. Die angegebene Zeit kann bei erhöhtem Besucherandrang nach hinten verlängert werden. Das erfährst man dann am jeweiligen Tag im Park und in der App.

Der Kalender ist allerdings für die Sommersaison 2019 noch nicht verfügbar. Einfach mal Anfang der Saison auf der Homepage unter Infos / Öffnungszeiten schauen, der sollte dann dort zu finden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.

Nein. Es variiert je nachdem wie voll es ist, und welcher Tag es ist.

Wenn da steht er macht um 18:00 Uhr zu, musst du nicht um 18:00 Uhr draußen sein. Die Fahrgeschäfte machen nur um 18:00 Uhr zu. In Deutschland, Italien und Frankreich kannst du auch noch was essen und trinken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 18 Uhr ist gantiert offen .. aber ja, es gibt auch Tage an denen länger auf ist. Halloween zB. oder auch im Sommer.. ich meine das war dann bis 20 Uhr.

Der Europa Park hat während der Sommersaison offiziell von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Je nach Besucherströmen, Wetter und polit. Ereignissen ist es möglich, dass der Park noch länger geöffnet hat. Wäre dies der Fall, kannst du diese Zeit ab 14.00 Uhr in der Europa Park App abrufen.

Du kannst unter https://europapark.de/öffnungszeiten ein PDF Kalender des ganzen Jahres herunterladen. Dort findest du die Mindestöffnungszeiten des Parkes.

Woher ich das weiß:Hobby

Um 14 Uhr steht auf einer Internetseite dann die genaue Öffnungszeit an diesem Tag. Aber mindestens halt bis 18 Uhr.