Euro Truck Simulator 2 crashed mit Steam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das richtig verstanden habe: DBus World wolltest Du installieren, das aber zu Problemen führe und deine ganzen ETS 2-Daten gelöscht hat und jetzt funktioniert ETS 2 nicht mehr, obwohl Du das Spiel neu installiert hast ?

Das klingt ziemlich komisch, das ein Programm plötzlich andere Daten einfach löscht.

Hat den schonmal versucht das Spiel komplett zu löschen ? Also alles, was mit ETS 2 zu tun hat vom PC entfernen(*), PC neu starten und dann ganz normal neu installieren ?
Denk daran: Steam Cloud zu aktivieren, damit deine Speicherdaten bei Steam gespeichert werden

(*) manuelle Entfernung sämtlicher Datenordner. AM besten per "suche" auf der Festplatte. Also in der Suchleiste "Euro Truck Simulator" eingeben um zu schauen, welche Daten noch vorhanden sind und die dann manuell entfernen und erst wenn in der Suchleiste nicht mehr auftaucht, dann PC neu starten und dann das Spiel neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeTeeno
Fragesteller

Ich habe das Problem jetzt selber gelöst und den dbus Client komplett entfernt sowie jegliche Ordner, die zu ETS gehörten. Es funktioniert wieder ohne Probleme. Es schien scheinbar ein ddl Error von dbus zu sein. Danke dennoch für die Antwort!

Danny731989  10.09.2023, 16:36
@LeTeeno

Das klingt schön, das es wieder funktioniert :-)
Ja, dieses DBus ist nicht wirklich gut. Ich weis gar nicht, ob das überhaupt von SCS (den Entwickler von ETS 2) ist.

Aber ja...klar, keine Ursache...nichts zu Danken :-)