Eurer Meinung nach: Gibt es ein Paralleluniversum?

7 Antworten

Ein Paralleluniversum?
Ich glaube daran und bin fest davon überzeugt, dass es mehr als 1(+1) ist, aber schwer vorstellbar..

Lg

Eindeutig nein. Die Multiversentheorie ist eine zwangsläufige Folge ausschließlich determinitischer Betrachtungen. Da die Welt aber indeterministisch ist, ist auch die Theorie der Parallel-/Multiversen hinfällig.

nax11  25.02.2017, 01:47

Hmmm....nöö!

Kann sein, kann auch sein daß nicht!

Ist das eine falsifizierbare Theorie? Bisher nicht.
Von daher absolut spekulativ.
Vielleicht ist unsere Raum-Zeit spiegebildlich aufgebaut.

Aktuell suchen Leute nach Symmetrien in der Hintergrundstrahlung.
Das ist also schon eher eine physikalische Theorie. Sie spielt sich
aber innerhalb unseres Universums ab.

Das Multiversum ist nur eine Möglichkeit unter vielen anderen. Gemein
ist ihnen lediglich ihr wissenschaftlicher Wert von ca. Null.

Das ist ein reines Wunschspiel, da kann jeder wirklich glauben, was er will.

Denn wir als Teil unseres Universums können nur Dinge, Objekte und Strukturen sehen und messen, die auch Teil unseres Universums sind, und deshalb wissen wir nicht, was außerhalb ist.

Sein könnte viel, und jeder kann sich wünschen, was er will. Aber das sind eben Wünsche und keine belastbaren Tatsachen.

Das ist keine Frage des Glaubens oder Nichtglaubens. Wir wissen es nicht und werden es prinzipiell nie erfahren.

Im Prinzip ist´s ja auch wurscht. Wichtig ist, unsere Erde lebensfähig zu erhalten...