Eureka Regent Duschboiler 13 Liter - 220 Volt heizt nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann das Thermostat oder die Übertemperatureinrichtung sein.

Schau mal in der Anleitung ob es einen Rückstellknopf für die Temperatursicherung gibt.

Dann wäre noch das Thermostat das kaputt gegangen sein könnte. Leuchtet die Heizkontrolle und lässt die sich an und ausschalten wenn man die Temperatur verstellt?

Einen Heizstab haben die Dinger nicht, da ist so eine Art Herdplatte als Boden eingesetzt. Die kann man meistens nicht austauschen da die ja absolut dicht sein soll. EIne Reparatur ist damit dann teurer als ein neues Gerät bzw. meistens ist eine Reparatur nicht möglich.

Da kannst Du nur den Kundendienst des Herstellers anrufen und nachfragen was Du da selber prüfen kannst und was eine Reparatur kosten würde - falls möglich.

hatte ich auch schonmal - das Thermostat!!!!

zudrauf
Fragesteller

danke an alle . hab mich für einen neuen boiler entschieden.