Eure/Euer Lieblingsperson/Lieblingswesen aus der griechischen Mythologie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Große Pan, der einzige sterbliche Gott.

Zitat aus Wikipedia: "Pan hat Freude an Musik, Tanz und Fröhlichkeit. Die Mittagsstunde ist ihm jedoch heilig, und er kann sehr ungehalten werden, wenn man ihn zu dieser Zeit stört." Damit kann ich mich voll und ganz identifizieren.

Gott:

Den Momos find ich interessant…Gott der Kritik, Rumstänkerei, des Spotts - in dem seh ich mich ein bisschen.

Wesen:

Natürlich, ohne Zweifel, Pegasos! Das Symboltier der Dichter und Denker.

Mensch:

Homer…ohne den wär alles nix….oder Psyche…ohne die wär auch alles nix

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Beschäftigung mit der gr. Mythe und Antike
Highner64  26.11.2022, 11:37

Danke für das Danke

Ich mag die Göttin Artemis und Nymphen.

Nattischlag
Fragesteller

Ich ebenfalls! :)

Artemis die Göttin der Jagd

oder ihr Bruder Apollo

Lg Terra

Gaia, die Mutter Erde, dir Urgöttin.

Woher ich das weiß:Hobby