Wer ist kein Kind von Zeus in der griechischen Mythologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, schn mal nicht seine Geschwister Hera, Hades, Hestia, Poseidon und Demeter.

Da findest du die Zeus-Erzeugnisse inkl. einiger angeblicher wie z.B. Hephaistos und Ares:

Kinder des Zeus

Alle anderen mythol. Figuren, die irgendwo auftauchen, sind es wahrscheinlich nicht:

Du weißt das die Griechen an so ein paar Tausend Götter, Nymphen, Dryaden und Monster glaubten?

Zeus hat sich zwar nach den Geschichten, zum Leid seiner Frau, die streng genommen seine Schwester war, durch die Welt geschlafen, aber es gibt mindestens genauso viele Abkömmlinge anderer Götter.

Zum Beispiel sind Zyklopen Kinder seines Bruders Poseidon ;)

Rhea ist Mutter von Zeus.