Eure schönnsten husky namen?

18 Antworten

Der schönste, aber leider auch verdrehteste Husky, den ich kenne, heißt Blue Moon. Ein armes Viech, angeschafft wegen seiner eisblauen Augen und seines angeblich wölfischen Aussehens, ist der arme Kerl dazu verdonnert, von Jugend an zufrieden zu sein, drei bis viermal tgl. mit seinem Herrchen das Höchste davon 1 mal tgl.ungefähr 1-2 Std., angeleint und zu Fuß spazieren zu gehen.

Immer die selben Wege, immer das gleiche Tempo und als "Highlight" immer ein Zigarettenpäuschen für Herrchen auf den ca. 3 Bänken unterwegs, zu denen der Husky an der Schleppleine jeweils "Mäuschen ausgraben" darf.

Dass der Hund verdreht im Kopp ist, kann ich persönlich gut verstehen. Aber sein Herrchen kriegt die Füße nicht aus dem Quark.

arabella70  26.01.2012, 21:57

Stimmt es dass man Huskeys nicht ohne Leine laufen lassen kann? Und das viele BEsitzer mit ihrem Huskey überfordert sind? (dass man sie nur mit Schl.hundesport o.ä. Auslastung halten sollte, ist keine Frage, aber was macht z.B. dieser Herr: KÖNNTE der seinen Huskey überhaupt losleinen? Oder wäre der dann auf und davon , was man ihm ja nicht verdenken könnte.. ) :)

Brigitta270755  26.01.2012, 22:15
@arabella70

Ich finde, es stimmt NICHT, dass man einen Husky nicht ableinen kann. Ich kenne mehrere Huskies, die auch abgeleint in Sicht und Rufweite bleiben. Auch Blue Moon, der als Schlittenhund mit jedem anderen Hund "kompatibel" ist, mit dem ich ihn bisher zusammengeführt habe, bleibt, wenn man ihn in einem eingezäunten Grundstück laufen lässt, schön beim Rudel und kommt auch auf Verlangen zurück, wenn er gerufen wird.

Sein Besitzer traut dem Braten aber nicht, - wenn es mein Hund wär, hätt ich das längst mal ausprobiert, in der sicheren Gewissheit, dass der Hund wohl bei meinem Rudel und somit auch abrufbar bleibt.

Der Besitzer allerdings hat nur diesen einen Hund und er traut ihm halt nicht. Und ich, da ich nicht Besitzerin dieses Hundes bin, trau mich dann natürlich auch nicht, denn der schöne Bursche ist, wie gesagt etwas verdreht im Kopf und beißt auch zur Not, wenn ein Fremder daherkommt und ihm nicht den gebotenen Respekt erweist: Also niemals unbefugt anfassen, schon garnicht am Kopf -, nicht anstarren, und ich persönlich würde einem Fremden auch nicht unbedingt anraten, die Leine des Hundes aufzunehmen, solange er seine freundlichen Absichten (Schwanzwedeln, seinerseits nicht zurückstarren) bekundet hat.

Unsere 2 im Tierheim heißen Anouk und Amata, 2 wunderschöne Schwestern! :)

Weibchen, bzw. Hündinnen, finde ich Mishka & Laika gut, da ich diese beiden verdrehten Huskies von youtube kenne (Suche bei youtube mal gardea23, laikathehusky oder moremoki ;D ), dann finde ich nach gut: Summer, Hope, Winter, Nanuq, Naaja, Saphira, Nipigon, Fly, Akim, Avak, Amy, Konah, Timba, Nordica, Nordic, Merlin, Tyke, Nevada. :D

Meine Familie und ich, wir wollen uns jetzt auch einen Husky zulegen. Sie ist etwa ein jahr alt, und kommt aus dem Tierheim. Vermutlich wird sie im Oktober bei uns einziehen. Sie hat den, wie ich finde schönen Namen Sakari. Der Name ist ein Name der Inuit, und bedeutet so viel wie süß. Natürlich hat mich dieser Name zuerst an die Kinderserie 'Yakari' erinnert, aber mittlerweile finde ich, dass der Name unglaublich gut zu der kleinen passt. Liebe Grüße, Lilly :)

nanok, chicco, kaya, tyabro, duke, cooper, cisco, fivel