Eure Meinung zum Union Glashütte Belisar Mondphase Chronograph?

7 Antworten

Auf jeden Fall eine Uhr mit Stil.

Ist die Uhr das Geld Wert ( 2980€ ) ?

Ich würde sagen - JA. Ein aufwändiges Uhrwerk UNG-25.01 mit vielen Komplikationen wie Tag, Wochentag, Monat, Mondphase und dazu die Chronographenfunktion. Und dann immer noch eine beachtliche Gangreserve von 60 Stunden. Bis 10 bar wasserdicht, Saphirglas und Krokodilleder.

Das ist schon ein edler Wecker und sicherlich auch das Geld wert.

Passt die Uhr optisch zu einem 24 Jährigen?

Ich finde, das ist nicht vom Alter abhängig. Sondern schon eher vom Outfit. Ich finde, zu einer solchen Uhr sollte man schon eher elegant gekleidet sein.

Das ist eine sehr schicke, nicht prollig-protzig wirkende Uhr von hoher Qualität.

Eine Uhr fürs Leben, dafür m.M.n. nicht zu teuer!

Dein Alter dafür ist ok., jünger vielleicht nicht. Die Uhr paßt zu einem jungen Mann, sieht natürlich nicht nach günstigem Preis aus. Vielleicht gibt es Gelegenheiten, zu dnen Du eine bescheidenere Uhr tragen solltest, aus Rücksicht? Hättest du eine Zweituhr?

Diese Uhr ist eine ausgezeichnete Wahl, finde ich persönlich.

Die Werke basieren auf dem ETA Valjoux 7751, werden aber nur in Einzelteilen bezogen, und dann mit selbst gefertigten Teilen und Komponenten bzw. Veredelungen komplettiert und montiert. Das macht bspw. IWC genau so, nur sind die Uhren dort teurer. Union finde ich hier preislich gut positioniert, man bekommt vergleichsweise recht viel für sein Geld.

Trifft so ziemlich meinen Geschmack. Preislich aber eher nicht meine Liga.

https://uhren-miquel.de/Baume-Mercier-Capeland-Automatik-Chronograph-30-gespart/7501

Viel Uhr fürs Geld. Stilistisch überzeugt sie mich allerdings nicht. Mondphase ist spätestens, seit jeder zweite Chinese das macht etwas käsig und die Uhr kann sich so gar nicht entschieden, ob sie klassisch, modern, sportlich oder elegant sein möchte. Bei Chronos finde ich außerdem Bi- und Tricompax schöner. Daher stelle ich Dir auch meinen Kandidaten unter den ähnlichen Uhren vor.

Bild zum Beitrag

Eleganter, sportlicher und klassischer zugleich. Zumindest nach meinem Empfinden.

 - (Deutschland, Uhr)