Wie findet Ihr meine neue Uhr, zu übertrieben für einen 22-Jährigen?

gfbcz - (Schmuck, Uhr) lhmny - (Schmuck, Uhr) sdsxff - (Schmuck, Uhr)

17 Antworten

Wieso übertrieben? Die Dinge sind ja zum Tragen da, wenn sie einem gefallen. Wenn sie Dir gefällt und Du sie Dir leisten kannst spricht doch nix dagegen. Mit Neidern musst Du immer und überall rechnen, leider. Wenn dahingehend dumme Sprüche kommen und Du damit nicht klar kommst und deshalb lieber auf die Uhr verzichtest (wegen den Anderen), kannst Du sie wieder ausziehen. Kommt auf Deinen Freundeskreis an. Schade eigentlich, dass einem oft nichts gegönnt wird. Damit richtig protzen und angeben (also zusätzlich mit Gestik und verbal) vor Leuten, die sich das nicht leisten können und damit Neid schüren, soltest Du allerdings unterlassen.

gfgf33
Fragesteller

Danke für die gute Antwort.

Ich habe mir diese Uhr auch selbst erspaart und nicht von Eltern oder so.
Außerdem renne ich nicht jeded Wochenende in die Disco und versaufe 100 Euro.

Dann lieber einmal was teures kaufen und lange dran Freude haben.

Camillotutnix  23.09.2015, 08:26
@gfgf33

Es ist halt eine neidzerfressene Gesellschaft. Wenn es Dir eine Herzensangelegenheit ist soviel für eine Uhr auszugeben, dann ist es Deine Sache. Andere geben das für ein Mountainbike oder einen Fernseher aus. Die Priorität ist individuell und jedem seine Sache! Schade, dass Du diese Frage überhaupt stellen musst und man sich nach den Anderen richten soll, was man mit seinem Geld machen "darf". So ist das leider. Und: auf etwas Stolz zu sein, dass man sich erarbeitet hat ist was Anderes als Angeberei. Kapieren manche nicht. Hoffe, Du hast Freunde, die sich mit Dir freuen können. Kein Wunder, dass sowohl Wohlhabende als auch Ärmere mehr unter sich bleiben. Alles wegen Missgunst. In manchen Gegenden werden teure Autos zerkratzt bloss deshalb. Traurig!!

Könnte auch als Swatch Uhr durchgehen. Gab mal eine Serie die sah recht ähnlich aus.

Protzig ist was anderes, auch wenn Rolex oben steht. ;)

Unabhängig davon, dass deine Frage nicht beantwortbar ist, da jeder seine Meinung dazu hat - es ist keine Fachfrage, sondern dient nur dazu, dein Ego zu bestätigen und damit anzugeben. Geh ins Uhrforum, melde dich da an, da kannst du die Uhr samt vieler Bilder vorstellen, jeden Tag, wenn du willst. Nur gibt es da schon massig Rolex...

Hier sollten Fachfragen gestellt werden.

:D Da will jemand wohl ein Kompliment für seine Uhr und hören, dass man neidisch ist. Die Uhr ist schön ;) Ich will die auch haben.

gfgf33
Fragesteller

du hast mich erwischt haha

Matthes500  23.09.2015, 08:13
@gfgf33

Ist doch ok wenn man stolz ist. Ist ja nun schließlich jeder wenn er was gutes hat was andere nicht haben. Jeder wäre das und das geht mit allem so egal was für ein Teil. Also mir gefällt sie.

Die Uhren müssen Dir gefallen, sonst niemand.

Auf mich wirken sie etwas prollig.