FDP

Die Ansichten, die die FDP vertritt finde ich gut. Liberalität ist sowieso gut.

(Extreme, Einseitigkeit und Ideologisches Gedankengut in der Politik find ich gefährlich. Das kann nix werden).

Das Problem mit der FDP ist, dass sie zu wenig für sich werben und sich nicht durchsetzen. Und sich am Ende wie ein Fähnlein im Wind nach den anderen richten, die es hinbekommen, mehr Aufmerksamkeit zu ergattern, und so von ihren eigenen Zielen abrücken.

Ich würde Sie trotzdem wählen, in der Hoffnung, dass Sie irgendwann durchsetzen, wofür Sie stehen.

...zur Antwort

Einvernehmlich, beidseitig ist genauso wie selbst kündigen.

Nur die Kündigung durch Arbeitgeber zählt.

...zur Antwort

Schau mal ob da, wo Ihr fahren wollt eine Dolmus-Strecke ist. Die Kleinbusse pendeln ständig auf einer bestimmten Route hin und her. Anhalten per Handzeichen und aussteigen durch Zuruf zum Fahrer. Tolle Sache! Auf jeden Fall billiger als Taxi. (2-4 Lira evtl.)

...zur Antwort
Ja

Erdöl/Mineralöl kann man trinken. Wenn man das mal macht, ist das nicht gleich schädlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand öfter oder in großen Mengen macht ist gering, weil es den meisten wohl ziemlich übel würde mit Erbrechen.

Über die Zeit würden sich aber Bestandteile in der Leber anreichern und können irgendwann zu Organschäden führen.

Leider trinkt man mit jeder Plastikflasche Limo schon Erdöl mit. Auch mit Kosmetik, Shampoo, Duschgel und durch Verpackungen und Plastikschüsseln nimmt man Erdöl zu sich. Dauerhaft sicher nicht gut. Das summiert sich.

...zur Antwort
Beide haben es gleich schwer...

Jeder hat im Leben geschlechtsabhängige Vorteile und auch Nachteile im Vergleich zu einem anderem Geschlecht.

Von angeborenen (gesundheitliche Dispositionen z.b.) über sonst. körperlichen und psychischen Unterschieden bis zu gesellschaftlich bedingte Problemen hat jeder ein anderes Päckchen zu tragen als das andere Geschlecht.

Denke, am Ende hält sich das die Waage. Je nachdem, wie stark jemand etwas als Nachteil erachtet.

...zur Antwort
Ja

Auf die Toilette zu müssen ist eine "Notdurft" und öffentliche WCs sollten niemals was kosten.

Es gibt ältere Menschen oder Kinder, die auch unterwegs mal dringend müssen und vielleicht gerade kein Geld einstecken haben.

Ich bin in Städten schon oft an Ecken vorbei, wo es widerlich gestunken hat. Das ist ekelhaft und unhygienisch.

Für menschliche "Notdurft" sollten, wo viele Menschen sind, dafür gesorgt werden, dass diese auf einem hygienisch gehaltenen wc verrichtet werden können und zwar kostenlos.

Sehe ich als staatliche Fürsorgepflicht.

...zur Antwort

Taxameter sind vom Eichamt geeichte und versiegelte Messgeräte, in die nur die behördlichen Tarife einprogrammiert sind und dann verplombt werden. Der Fahrer kann also nicht einfach einen x-beliebigen Betrag per Knopfdruck am Taxameter dazu addieren.

Wenn das Taxi steht, läuft der Taxameter mit Wartezeit weiter. Beim Tarif in unserer Region müssten das aber ca. 4 Minuten Standzeit mit laufendem Taxameter gewesen sein für 2,40 Euro.

...zur Antwort

Das Ding geht sehr leicht an. Passiert immer wieder, dass ein Fahrer an den Auslöser stösst. Das soll ja nun auch sehr leicht reagieren.

Ich würde sofort in der Taxizentrale anrufen. Die sollten wissen, wohin und mit wem er unterwegs ist und können ihn auch direkt kontaktieren. Und auch am besten abschätzen, ob die Polizei gerufen werden sollte weil wirklich was nicht in Ordnung ist.

Der Fahrer merkt das nämlich innen nicht selbst, dass die LED blinken.

...zur Antwort

Du trainierst nicht nur, weil es Spaß macht und es Dein Hobby ist. Das geht vielleicht in die Richtung Exercise Addiction? Also übermäßiger Ehrgeiz. ? Vielleicht nicht mal 0,5 % der Talente werden am Ende Profis, denen das damit verdiente Geld zum Leben reicht. Dazu gehört auch jede Menge Glück.

Mach auf jeden Fall eine Ausbildung neben dem Traning!!!!!! Auch wenn Du entdeckt wirst, wirst Du irgendwann älter oder musst auch mal verletzungsbedingt ausscheiden. Dann hast Du keinen sonstigen Beruf. Gaaaaaanz schlechte Idee!!

Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand einfach jemand nennt, wo man anruft und dann als Profi engagiert wird. Einem namhaften Boxclub, der Verbandsmitglied ist, beitreten wäre der erste Schritt.

Aber mach deine Ausbildung fertig!

...zur Antwort

Schau im Branchenbuch/gelbe Seiten nach Firmen in deiner Nähe. Du musst ja einfach hinkommen können ohne Auto. Da schaust nach Firmen, die logischerweise Jobs haben könnten, bei denen man keine Berufsausbildung braucht.

Gastronomie (Küchenhilfe z.B.) Supermärkte, Drogeriemärkte, sonstiger Verkauf. Regale auffüllen z.B

Oder wo etwas verpackt oder abgefüllt wird.

Vielleicht braucht auch ein Handwerksbetrieb mal jemand, der was aufräumen hilft im Lager oder so.

Eine Liste machen und abtelefonieren. Fragen kostet nix. Braucht nur vielleicht bissl Ausdauer und Geduld. Ich drück die Daumen!

PS.:Wo immer mal jemand gebraucht wird, ist bei Bauern/Landwirtschaft oder in Pferdeställen. Aber da braucht man natürlich die Liebe zur Natur, ggf. keine Angst vor grossen Tieren oder sich dreckig zu machen. Pferdeställe gibt's auch in oder bei Städten.

...zur Antwort

Ob jemand hässlich ist, hat schon mal niemand zu beurteilen, weil das Geschmackssache ist. Das Wort "abscheulich" ist ein extremes Wort, was sehr selten auf jemand zutrifft (bei abscheulichen, widerwärtigen schlimmen Taten).

Derjenige, der jemandem sowas schreibt, ist charakterlos und fies. Und sollte nicht ernst genommen werden.

Genau das sollte sie dabei denken und fühlen! Hoffe, sie denkt so!

Das traurige ist, dass sich Menschen mit wenig Selbstbewusstsein dann wirklich schlechter fühlen. Und genau die picken sich solche Leute raus für nochmal drauf zu treten. Weil es zudem Feiglinge sind.

...zur Antwort

Das ist halt Dein Charakter. Wenn Du jetzt vorgefertigte Smalltalk-Texte hast und die abspulst ist das nicht echt und wirkt vielleicht verkrampft und auswendig gelernt. Irgendwie geschauspielt. Auch nicht gut.

Vielleicht lächelnd mit einem einfachen, netten "Hallo" anfangen und schauen, was von der Gegenseite kommt? Kommt auf die Situation und Ort an. Es muss ja passend zum Moment sein. Wo man ist und was aussenrum gerade los ist

...zur Antwort

Ich würde einen "Aufhänger" wählen. Koch doch vielleicht dann was.

Dann könntest du sagen: ich wollte nächste Woche mal (Beispiel) eine Lasagne probieren zu kochen. Neues Rezept. Ich würde dich dazu einladen. Hast du vielleicht Lust, zum probieren zu kommen?

Ode: ich hab ne neue Sorte Tee geholt. Mal gespannt, wie das schmeckt. Kannst ja vorbei kommen, dann machen wir gemütlich "tea-time" :)

So was in der Art.

...zur Antwort

Sowas gibt es nicht. Weil eine Persönlichkeit keine Substanz ist, die über den Blutkreislauf aufgenommen wird (wie bei Drogen). Wenn jemand durch jemand anderes vermehrte Hormonausschüttung bekommt, ist das vllt so eine Art Sucht.

Aber bei Deiner Frage, müsste das dann jeden früher oder später treffen, der auf so eine Person trifft. So eine Persönlichkeit gibt es nicht

...zur Antwort

Das wissen nur die. Mädchen in der Clique können ständig über irgendwas rumgackern. Da weiß man nicht, was die vorher geredet haben. Da wird gealbert und gefrotzelt über Gott und die Welt, über alles was sich gerade anbietet. Muss nichts mit dir persönlich zu tun haben.

...zur Antwort