Eure Meinung zu "Mormonen"?

5 Antworten

Ja das hört man oft, dass viele Menschen vom respektvollen, freundlichen und wertschätzenden Umgang der Kirchenmitglieder untereinander tief beeindruckt sind. Es ist eine Community, die sich gegenseitig hilft und gemeinsam etwas erreichen will (Gott ähnlicher zu werden, als Gemeinschaft und als Individuum positiven Fortschritt zu erleben). Es dreht sich alles um Jesus Christus und seine Lehren.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (früher bekannt als "Mormonen") lehrt die fortlaufende Offenbarung durch Gott an die Menschen. Das Gott bis heute zu uns spricht konnten einige Zeitgenossen nicht ertragen und haben deswegen die Kirche verfolgt, manche machen das sogar heute noch.

Dreck am Stecken hat die Kirche meiner Meinung nach nicht, es gibt aber die eine oder andere Unklarheit in der Geschichte der Kirche. Wie es mir scheint werden diese Themen nach und nach geklärt, ich denke da an den Umgang mit schwarzen Menschen im letzten Jahrhundert oder Ereignisse in der Gründungsgeschichte der Kirche.

Ich bin seit über 30 Jahren dabei und habe meine Taufe bis heute nie bereut. Ich kam durch die Lehren der Kirche näher zu Gott als je zuvor und ich glaube nicht, dass dies in einer anderen Kirche möglich gewesen wäre.

Die Glaubensunterschiede zwischen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und den traditionellen Kirchen ist etwa gleich gross wie zwischen Katholiken und Evangelischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie auch sehr nett, aber als ich den Missionaren sagte, dass ich nicht an die Geschichte von Joseph Smith glaube, schickte mir ein Missionar eine 8:17 Minuten lange Audionachricht, in der er Dinge sagte wie „Ich bin für 2 Jahre auf Mission und so weit weg von meiner Familie, weil ich weiß, dass die Kirche wahr ist...“ und sie schrieben mir mehrmals, dass sie sich mit mir treffen wollen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe sie vor 3 Tagen blockiert.

..da das bekanntlicher weise nicht nur ein Problem unter "Mormonen" ist sonder generell ein christliches "Ding" (leider).

Wenn Sie so tief im Thema sind, wieso schreiben Sie dann etwas, das nicht stimmt?

Das "christliche Ding" von dem Sie sprechen hat nichts mit dem zutun was Sie erwähnt haben.

Der Kern der Bibel, das Wort, ist die Liebe. Diese beinhaltet kein Rassismus usw.

Nun zu den Mormonen

Galater 1,8

Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Auf dem Cover von dem buch der Mormonen steht:

Another Testament of Jesus Christ.

Ende.

Woher ich das weiß:Recherche
eliossi
Fragesteller

Homophobie und Sexismus is leider sehr weit verbreitet im Christentum. :)

Wie du schreibst:

Im Endeffekt hat jede Religion Dreck und Stecken und ist fragwürdig in bestimmten Dingen.

Das denke ich auch von den Mormonen.

Ist habe ganz und gar nichts gegen Mormonen. Ich war auf dem Gymnasium damals in einigen Kursen mit einer Mormonin. Eine der angenehmsten Personen, die ich je kennenlernen durfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid