Eure Meinung zu Homophobie?

12 Antworten

Im allgemeinen ist homonegativität damit gemeint und das ist keine Krankheit sondern rücksichtslose Ignoranz und hass

Guten Morgen, Turkblack21 !

Man kann es so und so sehen. Homophobie hängt oft mit psychischen Erkrankungen zusammen, ja.

Entfremdung und irrationale Vorstellungen treten besonders häufig zusammen mit einer homophoben Grundeinstellung auf. Probleme in der Kindheit z.B. führen dazu.

Schönen Abend noch!

Keine Krankheit, sondern eine Einstellung, die man ändern kann und sollte. Alles andere zeugt von Charakterschwäche.

Ist keine Krankheit sondern eine Meinung die genauso gewertet werden sollte wie die Aussage "Schwule Menschen sind auch Menschen" (Gegenteil davon quasi yk)

Nein, aber man könnte sagen es ist ein Krankhafter Hass

Aber eine Krankheit würde implizieren, dass die Person nicht wirklich was dafür kann, aber jemanden zu Hassen ist eine bewusste Entscheidung