Eure Meinung zu cosplaying?

6 Antworten

Ich werde weiterhin bei Rollenspiel bleiben und nicht noch anfangen mit Cosplay um mich zu werfen.

Hab damit auch kein Problem, ganz im Gegenteil freut es mich erst Recht wenn die Leute selbst ihr Outfit hergestellt haben, das machen leider immer weniger, Schade eigentlich.

Nadisuesse
Fragesteller

Ist ja auch viel Arbeit

Yotsu  26.06.2023, 02:00

Es gibt auch gekaufte die für selbst gemacht gehalten werden, ist mir bei meinem schon 2x passiert. Außerdem sind gekaufte cosplays genauso gut. Es gibt eben auch Menschen wie mich die keinerlei Handwerkliches geschick besitzen oder auch keine Zeit für den Aufwand haben. Und da lohnt sich die Kaufoption durchaus.

Jeder wie er will. Ich persönlich bevorzuge es, wenn es glaubhaft wirkt, wie aus der Welt entstiegen, doch meistens sieht es nur kostümiert aus. Doch solange es ihnen Spaß macht, ist doch alles gut. Einige Kostüme sehen echt witzig oder beeindruckend aus.

Ich finde es ist eine schöne, kreative Angelegenheit und eine prima Gelgenheit sich auch mal Abseits von Heloween oder Karneval schräg anzuziehen...

Es gibt natürlich viel komisches zeug aber hab auch schon viele gesehen die das echt gut machen und das is schon hot

Ist mein Hobby und eine Leidenschaft ich liebe es.