Eure Meinung zu Brokkoli?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Fand ich als Kind gut und mag es immer noch 51%
Fand ich aka Kind bäh und ist es immer noch 24%
Fand ich als Kind bäh aber mag ich inzwischen 20%
Fand ich als Kind gut aber inzwischen nicht mehr 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fand ich als Kind gut und mag es immer noch

Soo viele Freunde oder Verwandte haben das als Kind gehasst. Ich habe ihn schon immer gerne gegessen und mag ihn auch heute noch sehr

Ich fand als Kind Brokkoli ok & finde ihn immer noch ok.

Ich baue ihn trotzdem stark in meine Ernährung ein, denn Brokkoli bzw. Kreuzblütler haben gesundheitliche Qualitäten, wie kaum ein anderes Gemüse. Es gibt sogar Ernährungswissenschaftler, die empfehlen Brokkoli oder andere Kreuzblütler auf täglicher Basis zu essen. Außerdem mache ich foodsharing & da ist Brokkoli regelmäßig dabei.

Heute habe ich eine Gemüselasagne gemacht. Es waren etwa 700g Hokkaido Kürbis darauf & 100g Brokkoli. Der Kürbis hat dann den Geschmack gut übertönt.

Fand ich als Kind bäh aber mag ich inzwischen

Ich finde Brokkoli prima, manchmal habe ich richtig Heißhunger darauf. Kurz blanchiert/gekocht und in gedünstetem Knoblauch und Butter/Öl geschwenkt.

Allerdings mag ich viele Gemüse gerne.

Fand ich aka Kind bäh und ist es immer noch

Ess ich aber trotzdem, wenn es zufällig mal in irgendeinem Fertiggericht drin ist und freu mich, mal etwas halbwegs Gesundes zu mir zu nehmen.

Fand ich als Kind bäh aber mag ich inzwischen

Alle 3 Jahre Probiere ich Sachen die ich davor nicht mochte, da der Geschmack sich im Alter verändert (Davon ausgeschloßen sind Pilze und Fisch, davor ekel ich mich zu sehr) ....Brokkoli habe ich damals gehasst und mag ich mittlerweile sehr gerne :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin