Mögt ihr Brokkoli und Spinat?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ICH LIEBE ES 58%
Ja 29%
ICH HASSE ES 13%
Nein 0%
Kann man essen 0%

13 Antworten

Hallo,

gerne auch als Spinatquiche; siehe:

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/44022-rzpt-spinatquiche

und

als Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

ICH LIEBE ES

Ich mag beides, wobei Blattspinat häufiger bei mir auf dem Küchenplan steht.

Bild zum Beitrag

Die Gartenbewohner stehen auch mehr auf Blattspinat 😁

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Essen, Geschmack)  - (Essen, Geschmack)
ICH LIEBE ES

Super Gesund und lecker! Ich lebe zu 80 Prozent von Gemüse, dafür mag ich kein Obst. Brokkoli nur gedünstet mit etwas Butter und Salz und Spinat als Blattspinat oder Babyspinat als Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Spinat mag ich sehr gerne. Allerdings nur Rahmspinat. Und auch nur mit Kartoffelgatschl und Fischstäbchen.

Ich liebe beide Gemüsessorten.

Besonders Spinat mit Spiegelei und Kartoffelpüree.