Eure Meinung zu Ariane Telgen?

Von Hof Eicheneck

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kenne sie nicht. 54%
Super, weil... 15%
Scheisse, weil... 12%
Weniger toll, weil... 12%
Gut, weil... 8%
Ok, weil... 0%
Andere 0%
NeneMia  17.11.2022, 20:35

Wer ist das?

Fragesteller

Eine Pferdephysiotherapeutin.

Wenn du auf You Tube "Hof Eicheneck" eingibst findest du was.

6 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt
Weniger toll, weil...

Schließe mich den anderen da an.

Früher habe ich das gerne geguckt. Finde auch viele Ansätze immer noch nicht schlecht. Gerade auch das Vorgehen, immer erstmal Sattel und Rücken zu checken. Sie war sich auch nie zu fein, unkonventionelle Methoden zu probieren.

Finde aber zu viel negatives, um das empfehlen zu können. Viele Methoden sind mir dann auch einfach ZU unkonventionell, da einfach unlogisch.

Endgültig versaut hat sie es sich bei mir, als die Sache mit diesen Fohlen losging, die sie da in einem kleinen Offenstall zu zweit ohne Aufzuchtherde eingepfercht hat, und denen sie Sachen abverlangt hat, die ein Fohlen nicht können muss. Dem Anschein nach auch zur Belustigung ihrer Tochter.

Generell finde ich die Einbindung ihrer Tochter problematisch. Klar reitet die besser als viele andere mit 11, 12, aber sie ist eben keine Bereiterin und gehört nicht auf Kundenpferde oder gefährliche Pferde. Zusätzlich finde ich die auch einfach sehr nervig.

Es gab hier meines Wissens auch vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal eine Frage zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Keks37  20.11.2022, 12:56

Es gibt Dinge, da hat sie durchaus recht und die macht sie auch gut und richtig, aber gleich jedes Pferd mit der Diagnose Magen zu versehen finde ich grundsätzlich verkehrt. Zumal dann ja noch eine sehr hohe Menge an Hafer dazu kommt.

Heute habe ich ein Video von ihr geschaut, da hatte das Pferd auch Magen, aber es war eine von vielen Baustellen. Aber dann im Anschluss an die abgeschlossene Behandlung zu hören, dass Arianes eigene Pferde 8 kg Hafer oder mehr pro Tag bekommen, da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Also wirklich alles. Ich kann doch keiner Besitzerin, deren Pferd Magenprobleme hat, erzählen, dass das Kundenpferd 6 kg Hafer bekommen hat und die eigenen Pferde 8 kg verdrücken.

Was zur Hölle...??

Am Anfang fand ich die toll. Mittlerweile wird jedes Pferd erst einmal mit Verdacht auf Magen therapiert, bekommt aber 2 kg Hafer rein gedonnert und haufenweise Leckerlis. Das war am Anfang nicht so.

Ansonsten kann ich ihre Arbeit nicht beurteilen, da ich mich in dem Fachbereich nicht auskenne.

Auch nutzt sie ihre Tochter sehr oft bei Pferden, auf die ich niemals ein Kind setzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Weniger toll, weil...

Seinerzeit gut angefangen aber sehr kommerziell alles mittlerweile. In den Videos sehr viel Schnitt-optimiert. Einbindung der minderj. Tochter nicht immer sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Weniger toll, weil...

Ich gucke hin und wieder ihre Videos.

Naja, besonders dolle find ich die nicht.

Was ich gut finde ist das sie die Pferde 🐎 erstmal durchcheckt.

Generell Funde ich es auch nicht gut das sie ihr Tochter da reinbringt.

Was ich auch noch zu bemängeln habe ist, dass sie die Pferde bekommt um sie wieder "in Ordnung " zu bringen.

Wenn Sie wieder "einsatzfähig "sind kommen Sie zurück zum Besitzer.

Sie erklärt auch nix was sie macht .

Kenne sie nicht.

Noch nie gehört.