Eure liebsten unbekannten Autoren*innen?

4 Antworten

Ich war richtig glücklich, als ich die norwegische Krimi-Reihe um Konrad Sejer für mich entdeckt hatte. Karin Fossum schreibt einfach wunderbar und ich habe alle 13 Bände in recht kurzer Zeit gelesen.

Darf es Englisch sein?

  • Laurence Dahners. Er schreibt Hard-SciFi; seine bekannteste (und umfangreichste) Buchreihe ist "Ell Donsaii" über ein junges Sport- und Physik-Genie. Gerade ist der erste Band in einer neuen Reihe erschienen: The Worlds of Ryn Wilkie - über eine junge Ärztin, die plötzlich zu einer parallelen Erde reisen kann; einer Erde, die gesellschaftlich in etwa Ende des 19. Jahrhunderts stecken geblieben ist ... The Warp and the Weft)
  • Mackey Chandler. Ebenfalls SciFi; und ebenfalls richtig gut. Schreibt hauptsächlich in 2 Reihen (wobei beide im selben "Universum" spielen; die zweite allerdings etwa 100 Jahre später): April und Family Law. Beide können unabhängig voneinander gelesen werden, aber weil in späteren Bänden der Family Law Reihe Figuren aus der April Reihe wichtig werden, empfiehlt es sich, zuerst April und dann Family Law zu lesen.
  • George Phillies. Seine (bisher 3) Eclipse-Stories sind die besten Superhelden-Geschichten, die ich je gelesen habe - weitaus besser als der 0815-Stoff von Marvel oder DC ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrMr331
Fragesteller

Oh, gleich drei Empfehlungen. SciFi lese ich viel zu wenig. Werde ich mir 100% vermerken. Superhelden liegen mir nicht so, werde aber mal drüberschweifen.

Klaus Kordon hat etliche interessante Jugendromane geschrieben, insbesondere zur deutschen Geschichte.

Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

MrMr331
Fragesteller

Sieht schon mal gut aus. Vielleicht ist auch was für mich dabei. Danke für deinen Beitrag.

Schau einfach bei Rhenania rein. Da findest Du viele Bücher die aus der Buchpreisbindung gefallen sind. von den Klassikern bis NoName-Autoren ist da auch alles vertreten.

MrMr331
Fragesteller

Genial. So was bräuchte ich. Nie gehört, schätze es aber bereits jetzt

hoermirzu  06.02.2024, 18:49
@MrMr331

Ich schon seit Jahren. Ich habe viele "Mängelexemplare, bei denen man Mängel vergeblich sucht.