Unterbewertete anime?

9 Antworten

so nach eigenen Empfinden, wo sich auch keine besonderen Kulte entwickelt haben (oder nur mal kurz):

Project ARMS (deutsch Arms)

Osamu Tezukas Metropolis

Blame! (der Film von Polygon Pictures)

Pale Cocoon (Ova)

Kaiba , von Masaaki Yuasa

Texhnolyze

Angels Egg (Tenshi no tamaco)

Noir

Jin-Roh

Wonderful Days (koreanischer animationsfilm)

Aku no Hana

Ajin: Demi-Human

The Perfect Insider

The Case of Hana & Alice (deutsch ka wie es heißt, ist ein Film)

Drifters (Ova und so)

Die ganzen Yuru Yuri Staffeln ;-]

Black Lagoon

Black Rock Shooter

RWBY (ist aber wohl amerikanisch ...)

Harmony (Film)

Genocidal Organ (Film)

Canaan

Douluo Dalu
Mushishi
Bakemono no Ko
Houseki no Kuni
Tsubasa Chronicle
D.Gray-man

(Alle außer Douluo Dalu sind meiner Meinung nach nicht wirklich "unbekannt", aber ausgehend von der deutschen Community sieht man diese zu selten als Vorschlag.)

  • Monogatari Series
  • Katanagatari
  • B: The Beginning
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

TheAge65  24.08.2019, 21:45

Also bei B: The Beginning stimme ich noch einigermaßen zu, aber die anderen beiden sind um einiges zu bekannt um sie hier vorzuschlagen :/
Katanagatari könnte schon bekannter sein, aber als "ziemlich unbekannt" (Zitat des Fs) würde ich den nicht bezeichnen.

ReallTalk  24.08.2019, 21:53
@TheAge65

Wenn man so die Com hier ansieht, dann haben viele noch kein Plan davon. xD

TheAge65  24.08.2019, 21:55
@ReallTalk

Ja das stimmt... außerdem unter dieser Frage hier wird sogar Shinsekai Yori oder gar Baccano vorgeschlagen.. ausgehend davon habe ich eigentlich kein recht "rum zu meckern".. naja whatever.. dann schlage ich mal Mushishi vor ;D

Shinsekai Yori

Baccano

Monogatari Series

Liz and the blue bird

Night is short, walk on girl

Woher ich das weiß:Hobby

Eve no Jikan
Shinsekai Yori
Birdy the mighty: Decode
Space Brothers

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger