Anime Light Novel auf englisch: Kommt man gut zurecht?

3 Antworten

Spreche fließend Englisch, habe deshalb auch kein Problem mit englischen Light novels.

Aber selbst wenn du nur so halb gut Englisch kannst, solltest du damit klarkommen, weil Light novels extra so geschrieben werden um leicht verständlich zu sein. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, dein Englisch aufzubessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lightnovels an sich sind ja "Leichte Romane" ; entsprechend auch im einfachen Englisch geschrieben :)
Da Lesen generell einfacher fällt als zu schreiben (bezüglich satzbau etc), denke ich, dass du auch mit nicht ganz so fortgeschritennen Englischkenntnissen zurechtkommen wirst.
(Es gibt natürlich ausnahmen wie zum Beispiel Violet Evergarden)
Das einzelne Wörter nachgeschlagen werden müssen, passiert immer wieder mal, ist aber auch nicht weiter schlimm. Da könnte ich dir ein Kindle E-Reader empfehlen. Es gibt wahnsinnig viele Lightnovels bei Amazon für "relativ" günstiges Geld. Im E-Reader kannst du die Wörter dann auch ganz einfach und schnell direkt im Gerät übersetzen lassen. Das bremst den Lesefluss deutlich weniger :D

Ich lese viele englische Lightnovels, muss aus beruflichen Gründen aber auch regelmäßig englisch sprechen :,D

Probiere es einfach mal aus! (^.^)/

Es gibt so viele tolle Lightnovels, von denen es weder Anime und Manga gibt. Oder wie in deinem fall eine deutlich ausgebautere Story als in dem Anime :)

Aus persönlicher Neugierde, muss ich jetzt aber noch nachfragen um welchen Anime es denn geht :,P

Mit freundlichen Grüßen
Riku

Woher ich das weiß:Hobby
Fafnira100
Fragesteller

Ich glaube der Anime ist weniger bekannt:

Mahou Shoujo Ikusei Keikaku

(Magical Girl Raising Project)

Mir hat die Schule immer den Eindruck vermittelt, dass ich kein Englisch könnte. Seitdem ich fertig bin und den einen oder anderen Manga gelesen habe, hab ich gemerkt dass die doch eigentlich ganz gut sind. Kann natürlich nicht für dich sprechen, aber wenn du die Mangas relativ problemlos lesen könntest, wird das mit der Light novel sicher auch kein Problem werden.