So I’m a Spider, So What Manga/Light Novel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Light Novel (Romanreihe) ist das Originalwerk und müsste seit Anfang des Jahres in Japan abgeschlossen sein.
Die Handlung geht also um einiges weiter als der Anime.
Der Anime adaptiert hier glaube ich die Handlung bis Light Novel Band 5.

Die deutsche Veröffentlichung der Manga Adaption ist Story technisch noch nicht so weit wie der Anime. In Band 9 ist sie noch dabei sich mit "Mutter" anzulegen und der Dämonenkönig hat versucht sie zu töten (entspricht also etwa Anime Episode 16).
Anders als im Anime und der Light Novel wird die Handlung hier aber Chronologisch erzählt, springt also nicht zwischen den Ereignissen in der Zeit.
Schlain und co. sind also noch Kinder und nicht an der Schule.