Bücher über Essstörungen?

3 Antworten

Ganz super Buch: "Biographie des Hungers" von Amélie Notomb. Ist kein reines Buch über Essstörungen, sondern ein phantasievoll ausgeschmückte Lebensgeschichte. Oft witzig, interessant ( ihr Vater war Diplomat und sie verbrachte die Kindheit in verschiedenen Ländern.) Ein Kapitel handelt über ihre Magersucht. Wenn du Französisch kannst, kann ich auch diese Version empfehlen, gibt's auch als Audible Hörbuch

Dann bin ich eben weg - Geschichte einer Magersucht von Chrsitine Fehèr. Ist ein gutes Buch, es geht um ein Mädchen dass in eine Magersucht rutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson