Frage von bastianprimus, 118

Eure Lieblingsrezepte mit dem Thermomix?

Hey leute :-) Habe mir mit meiner mum zusammen einen Thermomix gekauft... naja eigentlich nur sie aber egal 😀. Habe schon einiges ausprobiert und auch Erfahrungen gesammelt^^ Mein Pizzateig wird immer besser d: Aber jetz ne Frage an euch: Was sind eure lieblingsrezepte, darf auch ein bisschen schwerer sein. Wir haben den neuen Thermomix. Also den mit dem kochbuchstick. Fragt mich nich wie der heißt 😂. Also danke an euch alle Lg basti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SabineJ1, 60

Schau mal hier http://rezeptemitherz.blogspot.de/ meine lieblingsweite wenn es um den Thermomix geht. Hier gibt es Filme mit Rezepten die auch Inder Rezeptwelt stehen https://www.youtube.com/c/thermife. Ich finde Dein Interesse super - mach weiter so. 

Kommentar von bastianprimus ,

Vielen Dank mach ich :-)

Antwort
von RouvenKing, 84

Also geh mal auf die Internetseite Thermowelt oder so was ähnliches da findest du gute Retztepte

Antwort
von Mietzie, 62

Hallo,

wir haben auch den neuen Thermomix. TM 5 heißt der.

Ich finde in dem beigefügten Grund-Kochbuch sind sehr gute Rezepte. Die mache ich immer wieder. Einfach mal durchblättern und schauen, was man mag. Dabei lernt man das Gerät und seine Möglichkeiten sehr gut kennen.

Auch in der Rezeptwelt auf der Thermomix-Seite sind sehr, sehr viele Rezepte. Der Vorteil: Viele werden von den Nutzern bewertet und zusätzliche Tipps gegeben.

Ich persönlich mag Pilz-Risotto (gibt auch x verschiedene Rezepte) sehr gerne. Das habe ich früher ungerne selber gemacht, da es mir meist nicht gelang im Topf und dieses ständige Rühren und am Ende pappte es doch an. Naja und jetzt ist es so easy, dass ich es oft mache. Das Gleiche mit Milchreis.

Wenn du Lust auf Gemüse hast: Gemüseplatte mit heller Sauce (GKB) ist sehr zu empfehlen.

Smoothies mache ich auch sehr gerne. Oder jetzt im Sommer wieder den geeisten Kaffeeschaum aus dem Grundkochbuch

Ach so, habt ihr vielleicht von eurer Repräsentantin das "Bayrische Heft" bekommen? Wenn nicht, einfach mal danach fragen. Da sind auch Top- Rezepte drin (Gyrosgeschnetzeltes ist daraus mein Favorit)

Antwort
von webya, 32

Frischkäse in allen Variationen.

Antwort
von wollyuno, 62

ich hab genügend lieblingsrezepte,nur brauch ich da keinen thermomix dazu

Kommentar von bastianprimus ,

was heulen eigentlich alle rum das ich mit dem thermomix arbeite? Ihhh die welt wird moderner^^ kannst du eigentlich auch leckeres eis in 6 minuten machen?

Kommentar von wollyuno ,

fragt sich brauch ich das,da geh ich lieber zum italiener und kauf mir 2 kugeln oder mehr.sonst brauch ich zum abspülen schon länger was die 2 kugeln wert sind

Kommentar von Mietzie ,

Danach ist aber hier nicht gefragt worden. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal .... nix sagen. Wäre netter.

Kommentar von wollyuno ,

ich war schon auf vorführung und hab sogar eis mit gemacht.hat mich nicht überzeugt,das gemüse ätsch ohne geschmack,die kartoffeln ebenso und das fleisch möglicherweise gesund,keine kruste eben zum lutschen wie im altersheim ohne zähne.dann frag ich mich brauch ich das,auf herkömmliche weise gekocht schmeckt es in jedem fall besser

Kommentar von bastianprimus ,

Mooment 😂 Das fleisch kommt bei mir dann noch 10 mins in ofen^^ dann is die Kruste da... und für den verbrannten Geschmack auf dem Herd (nichts negatives, ich mag das) kann man das fleisch ja dann auch noch einmal auf den Herd werfen. Das ist allerdings fragwürdig, weil dann kann mans ja gleich aufm herd machen. Ich sag ja nich das der thermo alles kann. Aber für leute wie mich, die kochen nicht können, aber genießerische esser sind, ists die perfekte stütze. Also warum nicht? Kann gut sein das du ohne besser kochen kannst, das glaub ich dir aufs wort. Ich kedenfalls bin sehr dankbar für dieses Gerät. Zum ersten mal kann ich kochen. Davor hab ich mir halt döner oder billigpizza geholt. Schmeckt mir jetzt bei weitem besser

Kommentar von wollyuno ,

dann bist du sicher nicht verwöhnt und noch lange kein gourmet.profis brauchen keinen thermomix die machen es  noch immer ohne

Kommentar von bastianprimus ,

gut erkannt sherlock

Antwort
von matmatmat, 46

Es gab irgend wo ein Rezept zum Schuhcreme selber machen. Ich finde gerade den Link nicht mehr. Soll ich es Dir abtippen?

Kommentar von bastianprimus ,

Sehr lustig danke

Kommentar von bastianprimus ,

Weißt du was ich nich verstehe? Da gibt sich ein 16jähriger Junge die mühe, ein bisschen biologischer zu werden und nicht den müll von fertigpizza zu kaufen und dann bekommt man sofort 3 Kommentare die einen komplett verarschen wollen. Geht doch alle in ein fastfood restaurant, da is es schön billig und man gibt kein geld für nen mixer aus. PS ich kann nicht kochen

Kommentar von matmatmat ,

Du hast doch den Kochbuchstick. Bis du die Rezepte durch hast kannst Du auch ohne Thermomix kochen. Schuhcreme ist super, da haben alle was zu lachen - außer den Besitzern vom Thermomix.

Ich kann dir gerne ein oder zwei Kochbücher raussuchen? Da gibt es welche, die auch am Anfang Grundtechniken erklären :-D

Kommentar von bastianprimus ,

jaja ich hab das rezeptbuch aber ich frag ja nicht nach normalen rezepten sondern nach favouriten von leuten :-)